PC bei hochfahren .....

New member
Mein Pc fährt ganz normal hoch jedoch beim hoch fahren ist es seit letzter Woche so das es mit einem geräusch verbunden ist , hört sich in bissle an wie bei einem aufzieh auto...aber es verschwindet nach dem hochfahren und ansonsten läuft der PC ganz normal
kann mir jemadn sagen was es sein kann ? Im juli wurde schon der Netzteiladapter gewechselt weil der zu laut war. und nun nach drei Monaten das neue Problem ......
 
Schwer zu sagen, was da los ist.
Besonders schwer, wenn man über die Eingeweide des PCs nur Vermutungen anstellen kann.

Es kann sein, daß es die Grafikkarte ist, deren Kühllösung erst einmal eine kleine Weile "volle Pulle" läuft um eventuelle Vestaubungen aus ihrer Heatsink zu blasen.
Sollte das so sein, hat sie das schon immer gemacht.
Früher als der (oder die) Lüfter noch neu war(en), als die Lagerung noch richtig i.O. war, hast Du das blos nicht so stark gehört.

So lange es nicht schlimmer wird, würd ich erst einmal garnichts unternehmen.

Wenn das Geräusch irgendwann mal garnicht mehr verschwinden will oder bei höherer Last ständig wiederkehrt, sind alle Lüfter mal genauer zu überprüfen.
Einfach mal mit dem Daumen oder einen Finger auf die Nabe drücken um die Lüfter bis zum Stillstand abzubremsen. Da wo das Geräusch dabei verschwindet, hast Du einen Kandidaten zum Austauschen gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?