Kaufberatung für 3D Bildschirm bis 32"

New member
Hi,

ich bin momentan Infos bezüglich 3D Monitore und TVs am sammeln, da ich gerne meinen PC mit einem solchen ausstatten möchte.
Meine Anforderungen sind: Der Bildschirm soll zwischen 27 und 32 Zoll liegen (auf keinen Fall kleiner als 27") und 3D unterstützen (hier wäre mit Polirisationstechnik aufgrund der leichten und günstigen Brillen am liebsten).
Anwendungsbereiche sind Gaming und Filme.

Ich habe auch schon 3 Kandidaten gefunden:






Bin aber was die Modelle angeht auch für Vorschläge offen...

Nun geht ja beim LG Fernseher deutlich aus den Daten hervor, dass er mit Polirisationstechnik arbeitet.
Doch wie sieht das bei den anderen aus? Die Brille, die beim Acer auf dem Bild zu sehen ist sieht leichter aus als die 3D-Vision-Kit Brillen, die mir ehrlich gesagt vom Konfort her nicht zusagen. Kann jemand bezüglich der Brillen was zu dem Acer und/oder dem Samsung sagen?

Weiterhin bin ich immer wieder auf Aussagen nach der Art "bei 32" und FullHD sieht man schon die Pixel recht stark..." gestossen. Habe mir mal diverse 32 Zöller im Laden aus der Nähe angeguckt, nur laufen da nur Filme auf den Fernsehern und für Filme setze ich mich eh ein Stück weiter vom PC weg. Kann jemand was dazu sagen wie das bei Spielen ist? Fällt das stark auf, dass man die "einzelnen Pixel" sehen kann wenn man nur ca 40 cm davon entfernt sitzt?

So eine letzte Frage noch: Aufgrund der gleichbleibenden Auflösung müsste es doch eigentlich ohne weiteres möglich sein, einen größeren Bildschirm und meinen jetzigen 24er am PC zu betreiben (aber nicht als Verbund), oder kann es da zu Komplikationen kommen?

Mfg
alpha162
 
Bei 40cm siehst du absolut jeden Pixel ! Von guter Grafik wie du sie vom 24"er kennst kannst du dich da verabschieden.
Die Auflösung in Bezug auf die Leistungsfähigkeit deiner Graka ist nicht das Problem, da sie gleich bleibt, aber deine Karte muss bei 3D so ziemlich das doppelte an Leistung bringen...
 
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Antwort!

Habe mir heute nochmal live diverse 32" Fernseher angeguckt und da man tatsächlich bei nem "normalen" Monitorabstand immer wieder mal regelrechte Pixelblöcke sehen kann fallen die 32" eher doch raus.
Bleibt also ein 27" Monitor. Nur wie ist das mit den Brillen. Hatte heute mal eine Samsung 3D Brille in der Hand (zwar eingepackt, aber für ne ungefähre vorstellung reichts)... Liege ich richtig mit der Annahme, dass die 3D Brillen bei Samsung im Monitor- und Fernsehbereich identisch sind?

Wegen der Grafikleistung mache ich mir nicht viele Sorgen, da eh nicht vorhabe, Spiele dauerhaft in 3D zu zocken, sondern das Feature hauptsächlich für Filme nutzen möchte. Das sollte die GTX580 dann ja wohl gut packen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?