Schnellerer PC durch mehr Arbeitsspeicher?

New member
Hallo leutz,

ich wollte wissen ob mein pc schneller wird wenn ich mehr arbeitsspeicher drauf habe...

ich habe ein altes pc der 1 gb ram und nur 2 ghz hat kein dual core...


wird der schneller wenn ich mehr arbeitsspeicher einbaue oder muss ich mein prozessor auch ändern ?

danke im vorraus..
 
Grundsätzlich hängt das von der Art deiner Nutzung am PC ab. 1GB RAM sind schon relativ wenig, in der Tat könnte auch deinem Rechner mit mehr Speicher etwas auf die Sprünge geholfen werden. Wie gesagt, hängt aber von deinen Anwendungen ab.
 
Prozessor : AMD Athlon(TM) Processor 3700+ 2,20 Ghz

Arbeitsspeicher : 1 gb Ram

Graka : ATI Radeon x600 Series mit 510 mb speicher

Festplatte : 220 gb davon 192 gb frei

Version : Win 7 32bit version und Direkt X

so dass die daten fals was vergessen bitte bescheid geben..

_______________________________________________________


die programme die ich oft am laufen habe sind :

Jdownloader
divix player
avira ( immer aktiv )
youtube
facebook
und ein paar fußball seiten etc. halt was eig. alle so am pc machen, aber ich verstehe nicht, warum der so langsam ist. normaler weise ist mein system nur für surf etc. gut gedacht oder ?
 
Also ein bisschen mehr RAM würde echt nicht schaden, aber dein System ist im generellen etwas veraltet.
 
aso aber ich habe gerade die arbeitsspeicher eingesetzt, trozdem ladet der 10 jahre ( achtung ironie :D ) bis der eine seite öfnet..

ich denke ich habe einfach zu viele viren vom harten *hust* Arbeiten bekommen

ich werde mal eine neuinsterlation machen..

ist das eine gute idde ?
 
Wie gesagt deine Hardware ist schon ziemlich veraltet, da wird er durch die Neuinstallation auch nicht zu einem Ferrari :) Und wenn du wissen willst ob du Viren oben hast würde ich einen Scan machen und fertig.
 
War bei Win 7 nicht sowiso empfohlene RAM größe 2GB??
Oder nur in der 64bit version??

Insofern könnts denk ich schon was bringen...
hab jetzt letztens bei meinem Onkel mein altes DDR Kit verbaut auch insgesamt 2GB RAM und der is nun flinker...
das restliche System sieht ähnlich aus wie hier gegeben allerdings nutzt er Win XP...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?