Gaming PC ~ 700€

New member
Hallo zusammen,

wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, möchte ich mir in ca. einem halben Monat einen neuen Spiele-PC zulegen.
Ohne groß rum zu plappern - hier die Einsatzzwecke:

- Auflösung 1900x1080
- OC nur wenn es ins Budget passt
- mit OS
- sollte einfaches Videobearbeiten draufhaben (für Spiele-Gameplays)
- vor allem werden aufwendigere Spiele wie BF3 o.ä. gespielt
- Peripherie ist bis auf ein Headset vorhanden, wäre cool, wenn ihr mir (unabhängig vom derzeitigen Budget) eines für ca. 30-40€ empfehlen könntet
- werde die Teile selbst zusammenbauen

Hoffe ihr könnt mir etwas nettes zusammenschustern!
Bedanke mich im Voraus :)
 
Hey,

wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide.
Für dich wären wohl die Systeme für 600 (ohne OC) bzw. 650€ (OC möglich) interessant - Win7 käme noch drauf.

Was meinst Du ?
 
Schau mal in diesem Thread der 650 € PC, dazu noch das , ist dann leicht über deinem Budget, aber wäre ein leistungsstarkes und leises System ;)

Hier hätte ich auf die schnelle noch eine und eine . Die Maus habe ich und nutze ich immer noch und bin sehr zufrieden damit, die kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.

Edit: Phenom war wiedermal erster :)
 
Danke, ging ja wie gewohnt flott :)
Das System für 650€ sieht ja nicht schlecht aus, aber bei der Club 3D GraKa bin ich mir nicht sicher. Hab da nicht so gute Sachen über Support und Verarbeitung gesehen...
Wäre die GTX 560ti von ASUS eine Alternative?
Noch zum Prozessor: Würde es, vor allem wenn es um BF3 oder Videobearbeitung geht, nicht besser ein Xeon E3-1230 tun? Würde galub ich sogar noch billiger kommen, oder irre ich mich?
 
Der Xeon bringt überhaupt nichts und ist Leistungstechnisch auch schwächer als ein 2500k und warum bist du dir bei der Graka unsicher?
 
Xeons sind - wenn ich mich nicht irre - etwas beschnittene i7, also gar nicht mal schlecht.
Mit 190 € ist der E3-1230 allerdings eher unattraktiv ...

Die Club3D-Karte ist mit ihrem Arctic Accelero durchaus empfehlenswert, gerade für den Preis. Wenn Du aber lieber zu einer anderen Karte greifen würdest, wäre die ASUS DirectCU neben der MSI TwinFrozrII/OC einen Blick wert.
 
die xeon MB's sind da aber teurer, so dass sich dass nicht lohnt

zum 650 system: hab ich mir auch gebaut und bin einfach nur zufrieden mit ihm, ist ne super zusammenstellung
 
Bei der GraKa bin ich mir aus den oben genannten Gründen unsicher, also (wie ich öfters gehört habe) unzufriedenstellender Support und die Verarbeitung soll auch nicht so der Bringer sein. Dazu hat die Asus sogar noch eine bessere Kühlung.
Was den Prozessor angeht verstehe ich deine Aussage nicht so recht... Vor allem weil der Xeon über SMT verfügt und somit fast ein i7 2600k ist, sollte er in prozessorfordernden Anwendungen die nötige Power geben...
Oder hat jemand Gegenargumente?
Was Tastatur und Maus angeht...die sind zwar ganz nett, jedoch suche ich nur ein Headset.
Falls man das aus dem Kontext nicht erkennen konnte, tut mir das natürlich Leid :)
 
SMT wird derzeit nur von sehr wenigen Spielen genutzt und der 2500k ist mit dem 2700k in Sachen Spielen fast gleich auf, also warum sollte man unnötig Geld rauswerfen, wenn man die gleiche Leistung um weniger Geld bekommt.

Ok, ich dachte mir du suchst Maus und Tasta, dann tut mir das natürlich leid. Hier ist ein , das hab ich einen Freund zum Geburtstag geschenkt und natürlich mal direkt ausprobiert und ich finde den Sound einfach klasse und das Mikrofon ist auch einwandfrei.
 
Da muss ich dir abermals widersprechen, denn SMT wird durchaus von einigen Programmen genutzt, bzw. profitieren sie durchaus davon (und wieder spreche ich BF3 und das Rendern von Videos bzw. Videobearbeitung im Allgemeinen an).
Mag auch sein, dass ein höher getakteter i5 2500k minimal bessere Spieleleistung erbringt als der Xeon E3-1230 (und das auch nur, wenn das Programm mit mehr Kernen gar nichts anfangen kann), jedoch kostet er auch deutlich mehr im Gesamtpaket.
Hierzu ein kleiner Vergleich:

i5 2500k:
- CPU 180€
- MoBo 90€
- Kühler 30€
= 300€

Xeon E3-1230:
- CPU 190€
- Mobo 65€
- Kühler 15€
= 270€

Zudem bleibt noch der Vorteil, dass man seine Garantie behält und weniger Abwärme durch das OC ins Gehäuse pumpt.
Möchte hier wirklich nicht klugscheißen oder ähnliches, freue mich natürlich auch auf eure Hilfe, aber um Diskussionspunkte zu klären ist ein Forum ja da.
Das Headset gefällt mir im Übrigen richtig gut, dass werde ich mir demnächst auch gleich bestellen, falls es keine vergleichbaren Vorschläge gibt :)
 
Warum machst du einen Thread auf, wenn du dich dann eh "besser" auskennst als alle anderen und dir eigentlich gar nicht helfen lassen willst?

Fakt ist das Spiele derzeit nicht wirklich von den Zusatzfunktionen eines i7 oder Xeons profitieren und ein i5 daher in den Spielen gleich auf mit einem i7 ist.
 
Warum machst du einen Thread auf, wenn du dich dann eh "besser" auskennst als alle anderen und dir eigentlich gar nicht helfen lassen willst?

Kann man ez ja so nicht direkt sagen, da er ja eigentlich die Gegenargumente sehen will. Denn so, wie er es oben auflistet ist der Xeon ja billiger und in einigen Fällen dann auch noch deutlich schwächer.. Zumal immer mehr neue Spiele kommen, die von SMT profitieren und die, die es nicht tun, auch mit den 4 Kernen oder weniger des Xeons gut laufen..
Allerdings wüsste ich gerne, welches Mainboard und welchen Kühler du für diese Preise nehmen willst`?
 
Ich hätte hier zum einen das , welches eigentlich alle nötigen Eigenschaften mitbringt (USB 3.0; SATA III) und da OCn nicht möglich bzw. nötig sein wird, kommt es mir beim Board auch nicht groß auf die Kühlung an. Von daher wäre das mein Favorit für den Preis. Beim Kühler wäre ich mit dem auch gut bedient, denn er soll laut einiger Bewertungen ganz gut kühlen und dabei noch halbwegs leise sein.
 
Klar kannst du auch zum Xeon greifen und mein voriger Post war natürlich nicht schlecht gemeint, ich meinte halt nur das du mit dem i5 genauso gut bedient wärst wie mit dem Xeon.
 
Da bleibt nur nur noch die Frage, ob es wegen der anfallenden Videobearbeitung nun sinnvoller wäre den i5 2500k zu nehmen oder eben den Xeon mit SMT.
Da ich immer wieder höre, dass der Xeon nur ein untertakteter i7 ohne IGP ist (welche ich ja sowieso nicht benötige) und er dazu noch 30€ weniger kostet, tendiere ich zum Xeon.
Aber im Allgemeinen kann man ja sagen, dass beide CPUs in Sachen Spielen sowieso viel zu gut sind...
Deswegen würde ich dann das 600€ System mit dem H61 iCafe und dem Xeon nehmen, sowie die Asus GTX 560ti.
Würde das passen?
 
Im Prinzip würde das passen. Dennoch glaube ich nicht, dass bei dem einfachen Bearbeiten von irgendwelchen Gameplays ein großer Unterschied zwischen dem i5 und dem Xeon zu spüren sein wird. Die ASUS 560Ti ist in Ordnung, wenn Du die Variante mit dem DirectCU-Kühler meinst ( - Alternativ wäre noch die zu nennen). Ob dir die Ausstattung des H61 iCafe langt, musst Du selbst wissen - schlecht ist es jedenfalls nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?