Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 211 bis 236 von 236

Thema: BF3 - Origin spioniert PC's aus

  1. #211
    Avatar von willoby
    willoby Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    905
    Danksagungen
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Push Beitrag anzeigen
    @willoby
    Origin scannt diese Ordner etc NICHT !
    informier dich mal wie der Processmonitor funktioniert ...
    komisch das Origin selbst bei CT' nichts scannt ausser die für das jeweilige Spiel relevanten Ordner und Dateien ...
    aber die haben bestimmt ne "special" Version von Origin
    Ich weiß ein Kumpel von mir hat diesen Artikel auch gelesen, glaub langsam echt dass Origin nicht mehr scannt! Komsich finde ich aber dennoch, dass EA aber umbedingt möchte, dass Origin dauerhafte Verbindung zum Internet hat?!

  2. #212
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    - Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können
    aus http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html

    Ich lese da: "Wir sind zu dumm, unsere Spiele so zu konstruieren, dass sie ohne Adminrechte oder mit aktiver UAC funktionieren, deshalb verlangt unser Schnüffelprogramm selbst nach Adminrechten, um im Hintergrund an Zugriffsrechten herumzuspielen".

  3. #213
    Avatar von Sascha30091987
    Sascha30091987 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    5

    Standard

    Battlefield 3 und Origin: EA von Verbraucherzentrale abgemahnt - Streit wird im Extremfall vor Gericht ausgetragen

    So Also EA wurde vom Deutschen verbraucherschutz abgemahnt,und muss nun eine Unterlassungserklärung Unterzeichnen.

    "Die Abmahnung ging Electronic Arts in der vergangenen Woche zu. Sollte der Spielehersteller nicht die Unterlassungserklärung unterzeichnen und Verpackung und EULA verbraucherfreundlicher gestalten, werde der vzbv "auf jeden Fall" vor Gericht gehen, erklärte eine Sprecherin des Verbandes im Gespräch mit heise online. "Es handelt sich für uns um ein ganz wichtiges Verfahren, weil ein Trend zu verzeichnen ist." Spieleunternehmen gängelten und durchleuchteten ihre Kunden zunehmend, und zwar ausgerechnet jene ehrlichen Konsumenten, die in den Laden gehen und 60 Euro für ein Spiel ausgeben. Im Fall Battlefield 3 räume sich Electronic Arts weitgehende Rechte ein und hole sich offensichtlich viel mehr Daten, als sie zur Überprüfung der Lizenz eigentlich bräuchten – das Argument der Verfolgung von Raubkopierern wirke vorgeschoben. "Wenn EA nicht vorhat, mehr mit den Daten zu machen, können sie die Unterlassungserklärung problemlos unterschreiben."

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldu...b-1387449.html
    Geändert von Sascha30091987 (02.12.2011 um 08:35 Uhr)

  4. #214
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Mann, ein Glück hab ich das Spiel schon gekauft... ich sehe es schon kommen, dass EA das aus den Regalen nimmt... bzw eventuell nehmen muss. Aber man wird sehen.

  5. #215
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.078
    Danksagungen
    107

    Standard

    Dann muss man wohl über nen Proxy Server zocken und es wird in Deu. verboten

    Is mir egal ich spiel weiter und weiter und ...

  6. #216
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard

    ich werd es auch immer weiter zocken,Origin is mir mal sowas von egal.

  7. #217
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.078
    Danksagungen
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Terence Beitrag anzeigen
    ich werd es auch immer weiter zocken,Origin is mir mal sowas von egal.
    Gute Einstellung

  8. #218
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Battelfielpro Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung

    Naja,vllt auch nicht,aber dieses ganze ausspionieren is mir egal weil ich auf meinem Rechner wirklich NUR Games hab,hab nichmal Mucke drauf.

    Wenn ich zb Online Banking machen würde,hätte ich evtl doch zweifel an der ganzen Sache.

    Auf meinem Rechner gibs halt nicht viel zum ausspionieren.

    Surfen tu ich auch nicht so richtig.

  9. #219
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.232
    Danksagungen
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Battelfielpro Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung
    Ignorante Einstellung würde es eher treffen, solang es bedenken über eine Software gibt.

  10. #220
    bf3_3amer Banned
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2.186
    Danksagungen
    109

    Standard

    Lute wieso checkt ihr es nicht origin scant nur die spiel ordner und den origin ordner.. arghh

  11. #221
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.232
    Danksagungen
    121

    Standard

    Selbst wenn dem so sein sollte - dass EA sich das Recht heraus nimmt, den User zu spionieren und ähnliches, ist für mich Grund genug, diese nicht zu unterstützen.
    Zudem, soll sich EA doch drum bemühen, den User davon zu überzeugen, dass dort nichts weiter ist. Und damit meine ich nicht diese "wir tun dir nichts" texte.

    Diese Bindung an bestimmte Software geht mir sowieso langsam schon auf den S***. Ich möchte ein Spiel, und keine Chat-, Internet-, Spionage-, oder sonst was Software installiert haben.

    Naja, im Endeffekt für mich sowieso besser, dadurch verbringe ich die ein oder andere Minute mehr auf dem Bike statt vor dem Computer

  12. #222
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.059
    Danksagungen
    697

    Standard

    Was genau scheint EA bzw. Origin eig. zu machen ?

    Spionieren den PC ja aber was genau am Rechner ? Oder ist das nicht bekannt ?

  13. #223
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Es geht nicht darum, was Origin tut, sondern welche Rechte sie sich im Voraus herausnehmen! Es geht zunächst nur um die AGBs und Datenschutzbestimmungen, die sind halt einfach mal Verbraucherunfreundlich.
    Tatsächlich "spioniert" Origin höchstwahrscheinlich erstmal nichts aus, aber es geht hier viel mehr ums Prinzip.

  14. #224
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.059
    Danksagungen
    697

    Standard

    Naja und was genau nehmen die sich raus ?

  15. #225
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
    Naja und was genau nehmen die sich raus ?
    Der Eingangspost enthält bereits Auszüge und im laufe des Therads findest du auch diverse Links, die zeigen was EA bereits abgeändert hat (oder auch nicht). Die aktuellsten AGB's findest du bei EA.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Greift der Client von Origin auf "Origin-data only" zu oder scannt er die Festplatte des Nutzers? Selbst ein runder Tisch bei Electronic Arts hat keine endgültige Klarheit über den zentralen Punkt der Diskussionen um die DRM-Software gebracht. EA hat nun zugesagt, die Software zu prüfen.

    http://www.golem.de/1112/88190.html


    laut EA seien die Berechtigungen des Clients in der Betaphase mehrfach verändert und erst im Nachhinein auf "Origin-data only" gesetzt worden.


    Die wissen schon sehr genau wofür die Origin haben wollen.
    Geändert von BitGNU (05.12.2011 um 10:13 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  16. #226
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.059
    Danksagungen
    697

    Standard

    Aber in der Vollverison jetzt beziehen die nur daten von Origin ??

  17. #227
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
    Aber in der Vollverison jetzt beziehen die nur daten von Origin ??
    Das kann dir nicht mal EA selbst eindeutig beantworten ...

  18. #228
    razer878 Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    ...auch ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, das mit Origin hab ich erst heute erfahren und möchte es nun nicht mehr,das bringt mich nun fast schon zum weinen aber ich werde einfach mal warten was sich da so tut. Ob man was zu verbergen hat oder nicht, mit den Daten wird Marktforschung betrieben und Daten von sagen wir mal 10 millionen Menschen sind wie eine Truhe Gold wert. Mich kotzt schon an das wenn ich auf ein paar Seiten gesurft bin und personalisierte werbebanner kommen. Naja Windows konnte ich auch nie so vertrauen,wollte ja auf Linux umsteigen(womit man angeblich nicht mal ein Virenprogramm,firewall oder sonstiges braucht) aber mit den Spielen ist da nicht so

  19. #229
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.059
    Danksagungen
    697

    Standard

    Zitat Zitat von BitGNU Beitrag anzeigen
    Das kann dir nicht mal EA selbst eindeutig beantworten ...
    Auf solche wirklich Frechheiten sollte eig. mehr hingewisen werden...Bzw. irrgend jemand in den USA sollte EA drauf verklagen.

  20. #230
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
    Auf solche wirklich Frechheiten sollte eig. mehr hingewisen werden...Bzw. irrgend jemand in den USA sollte EA drauf verklagen.
    Noch so ein Brüller: EA versucht durch die EULA dem (US-)Käufer die Teilnahme an sog. class action lawsuits ("Sammelklage") zu verbieten.
    http://www.geek.com/articles/games/e...uits-20110926/
    Die Legalität ist (wie üblich) natürlich höchst fragwürdig..

  21. #231
    Stipo Schaut sich um
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    58
    Danksagungen
    0

    Standard

    Was habt ihr nun alle...
    Ich finde das voll nicht schlimm, alter Schwede.
    Ihr benehmt euch hier wie die Zicken von Zickopolis.
    Ich werde weder sterben, noch werde ich angezeigt wenn ich Steam&Co auf meinem PC habe, was ich schon jahrelang habe, Origin habe ich nicht auf dem PC, ich bezweifle dass die anders sind.

  22. #232
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    Ich werde weder sterben, noch werde ich angezeigt wenn ich Steam&Co auf meinem PC habe, ...
    Warum solltest du auch angezeigt werden?
    Man kann sich vor Datenklau nicht schützen, das geht einfach nicht. Selbst das kleinste Dorf in China kommt ganz ohne Umschweife an deine Daten. Die Frage ist nur, an welche Daten diese Leute kommen. Name, Adresse etc. = ok. Lieblingsspeise, Liblingspornoseite = nicht ok.

  23. #233
    Avatar von mrburnz
    mrburnz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    913
    Danksagungen
    68

    Standard

    Zitat Zitat von nVIDIA SLi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, an welche Daten diese Leute kommen. Name, Adresse etc. = ok. Lieblingsspeise, Liblingspornoseite = nicht ok.
    Mich würds eher stören wenn die meinen Namen und meine Adresse kennen, als welche Pornoseite ich besuche

  24. #234
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.078
    Danksagungen
    107

    Standard

    Das stimmt !

  25. #235
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.480
    Danksagungen
    427

    Standard

    Wenn sie beies haben können sie wenigstens zielgruppenorientierte Werbung machen, Mama wird sich freuen

  26. #236
    Avatar von mrburnz
    mrburnz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    913
    Danksagungen
    68

    Standard

    Meiner Mum is das egal, die wohnt nich bei mir ^^...Meine Frau würds nur stören wenn ich werbung für Pornoseiten bekomm ^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Die Gleichen e-Mails auf 2 PC's?
    Von MarceLLL im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:25
  2. [PC] BF3 Beta startet nicht -.-
    Von EpicNova311 im Forum Action
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:36
  3. Zusammenstellung von 3 CAD PCs und 10 Büro Pcs
    Von cleveland im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 06:18
  4. Touchscreen All-in-One Pcs für sozialpsychologische Forschung
    Von breakcore im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:49
  5. Die Planung eines PCs: Von Anfang bis zum Ende und für alle verständlich.
    Von NOOC im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 14:02
  6. F.E.A.R. 2 - Project Origin Review
    Von seluso im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:55
  7. F.E.A.R.2 - Project Origin
    Von CH_OL im Forum Action
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:24
  8. Wieviel kostet 1gb DDR Ram?
    Von Peda im Forum Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 10:30

Stichworte