Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 236

Thema: BF3 - Origin spioniert PC's aus

  1. #61
    Avatar von Filmer
    Filmer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    31

    Standard

    Habs in ne Sandbox gepackt und es funktioniert! Origin durchsucht jetzt nurnoch den Pfad C/Programme/Origin ...

    Wie es funktioniert hab ich hier nachlesen können:
    http://ploek.blogspot.com/2011/10/ea...tallieren.html

    Zeitaufwand bei mir 10min.
    Ich brauch mir jetzt keine Sorgen mehr machen!
    Warte aber immernoch auf BF3 -.-

  2. #62
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.325
    Danksagungen
    885

    Standard

    naja, bei mir will origin dann immer das paswort haben, da das alte falsch ist!?

  3. #63
    cyberx Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    181
    Danksagungen
    3

  4. #64
    Avatar von CaP
    CaP Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    schönes Österreich
    Beiträge
    262
    Danksagungen
    33

    Standard

    Also bei dem durchlesen der ganzen Posts sind mir 4 Gedanken in den Kopf gekommen.

    1. Man bräuchte heute viel mehr Leute wie BitGNU die Sachen kritisch hinterfragen.

    2. Wird eventuell auspioniert um so Sachen wie in Norwegen kürzlich passiert sind vorzubeugen? Ihr wisst ja sicherlich das solche Attentäter immer mal gerne in die Zocker Schuplade gesteckt werden. Spioniert EA desshalb unseren PC aus um genau soetwas zu verhinder. Wurden sie eventuell sogar vom Staat dazu angeworben. Handelt es sich um eine verschwörung (xD)

    3. @ IndianSpirit du hast doch geschrieben dir ist es wayne ob deine Platte gefiltzt wird. Ich glaub du brauchst keine Sandbox für Origin.

    4. War das zocken nicht am schönsten als man einfach in den Laden ging sich den Datenträger holte ihn installierte und einfach los zockte? Ohne Steam Origin etc. Wo sich 15 jährige Kinder Call Of Duty oder Battlefield kaufen und dann ingame flamen nerven?

    mfg
    Geändert von CaP (30.10.2011 um 20:19 Uhr)

  5. #65
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Naja vor 15 Jahren war das aber auch noch nicht so'n großer Markt wie heute. Heute versucht ja jeder Spielehersteller händeringend, sein Spiel irgendwie Kopierfest zu machen... und da lässt man sich halt die irrsinnigsten Sachen einfallen... Paradebeispiele sind da neben Origin ja auch Ubisofts GameLauncher.
    Allerdings sollte man dem auch immer den Nutzen voranstellen... man kann ein tolles Spiel auch durch solche Maßnahmen kaputtmachen. Beim Spiele kaputtmachen ist EA ja auch immer ganz vorne mit dabei. Jedenfalls gibts mit Steam ja eigentlich eine solide und mittlerweile in der breiten Masse akzeptierte Plattform, die auch funktioniert. Und ich bin auch gerne bereit, für ein gutes Spiel das Geld zu bezahlen, vorallem wenns auch noch nen guten Multiplayer hat. Aber warum EA da jetzt Origin hochziehen und ne eigene Suppe kochen muss, ist mir rätselhaft.

  6. #66
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...-Grund-837760/
    Les das schnell durch dann weisst dus warum EA nicht bei Steam veröffentlicht hat.

  7. #67
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.166
    Danksagungen
    1.101

    Standard

    Zusatzinhalte ausschliesslich über Steam anzubieten !

  8. #68
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...-Grund-837760/
    Les das schnell durch dann weisst dus warum EA nicht bei Steam veröffentlicht hat.
    Leider nicht.

    Aus dem offiziellen Statement:

    "EA offers games to all major download services. Unfortunately, Steam has adopted a set of restrictive terms of service which limit how developers interact with customers to deliver patches and other downloadable content. No other download service has adopted these practices"

    Klar es wurden wegen der "limitierten Kommunikation zwischen Entwickler und Verbraucher" gemacht. Das ist wahrscheinlich so eine Auslegung für die fehlenden Backdoor Funktionen von Origin ... Nett formuliert ! Wer soll das bitte glauben? Und dann noch der letzte Satz "kein anderer Download-Service ergreift solche Praktiken" ... welche Praktiken so ein Download-Service in den Augen von EA erbringen muss, wissen wir ja jetzt.
    Geändert von BitGNU (31.10.2011 um 10:56 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Arctiic_FreeZeX
    Arctiic_FreeZeX ehemals nVidiaFan
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Tettau/Kleintettau
    Beiträge
    1.422
    Danksagungen
    121

    Standard

    YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  10. #70
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Eben, bei anderen Steam Spielen funktioniert das mit Patches, Updates und Mods ja einwandfrei, aber man weiß ja nicht worüber EA mit denen genau verhandelt hat und wo es tatsächlich Unstimmigkeiten gab.

  11. #71
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Eben, bei anderen Steam Spielen funktioniert das mit Patches, Updates und Mods ja einwandfrei, aber man weiß ja nicht worüber EA mit denen genau verhandelt hat und wo es tatsächlich Unstimmigkeiten gab.
    Vermutlich lag es gar nicht in EA's Absicht das Spiel zum Release auch über Steam anzubieten, damit der eigene Downlaod-Dienst an Kunden gewinnt.

    Ich wette wenn die großen und wichtigen Verkaufswellen vorbei sind, wird das Spiel auch bei Steam verfügbar sein. Dann ist die "Kommunikation zwischen Entwickler und Verbraucher" nämlich kein Problem mehr ...

  12. #72
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Das glaub ich auch, und dann werd ich 1023130% instantan zu Steam wechseln!
    Steam und ich sind gute Freunde

  13. #73
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Meine Vermutung ist auch, dass Steam sich wahrscheinlich nicht einfach so die Rechte einräumt, seine Kunden auszuspionieren und dass vielleicht genau das die Voraussetzung seitens EA war...
    Ich denke die Steam Leute wissen schon ziemlich genau, wie man Kunden auf ehrliche Weise bindet.

  14. #74
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.239
    Danksagungen
    121

    Standard

    Mich wundert es, wie es Tausende Bürger es trotzdem schaffen, auf solch einen (für die meisten) langersehnten Titel, der Freiheit wegen, zu verzichten.
    Traurig hingegen, die anderen, welche ihre Freiheit opfern, um Nachmittags ein wenig Spielspaß zu erlangen.
    Und eben genau wegen diesen ist es fraglich, was und ob EA in dieser Hinsicht unternehmen wird.
    Schaut man sich die Bewertungen auf Amazon an, so wird doch recht schnell klar, dass EA damit in De Verluste macht. Sieht man sich jedoch die Verkaufszahlen an (allein in den USA 10 mio. Verkäufe) so fragt man sich, ob dort eine ähnliche Empörung herrscht, oder ob diese das einfach so hinnehmen.


    Ich, und auch meine Freunde können getrost auf dieses Spiel verzichten. Ich begnüge mich hin und wieder mit einer Runde BF BC2. Denn dort war noch niemand an (aus meiner Sicht) unnötige Spionagesoftware gebunden.

  15. #75
    Tigerclaw Findet sich zurecht
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    299
    Danksagungen
    10

    Standard

    ich kriegs irgendwie nicht hin mit der sandbox =/

  16. #76
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Electronic Arts überarbeitet Eula von Origin

    In der neuen Fassung distanziert sich EA zwar ausdrücklich von Spyware, trotzdem finden sich nach wie vor Passagen, die Kritikern nicht gefallen dürften: So behält sich das Unternehmen das Recht vor, nichtpersonenbezogene Informationen zu sammeln, die "technische und zugehörige Informationen" einschließen, "die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie" betreffen. Laut Electronic Arts geht es um Daten, mit denen die Produkte und Dienste des Unternehmens verbessert werden können.

    Die scheinen sich da ein zurecht zu lügen das sich die Balken biegen. Natürlich kann man mit entsprechenden Informationen für Statistiken seine Produkte verbessern. Was ich mir dabei allerdings frage: Warum muss man die Daten erheben? Viele Software-Produkte (vor allem im OpenSource Bereich ) fragen den Nutzer einmal wöchentlich nach ähnlichen Daten die sie dann im Rahmen des Projekts anonym hochladen können.

    Nein hier geht es nicht darum Daten zur Haus-eigenen Softwareverbesserung zu bekommen, dafür wäre auch die Aufzeichnung der IP-Adresse völlig unnötig. Die wollen sich damit ein zweites Standbein aufbauen in dem sie anderen Unternehmen aktuelle Spielerdaten verkaufen.

    Habe gerade den Laden mal für den BigBrotherAward nominiert.
    Geändert von BitGNU (31.10.2011 um 10:57 Uhr)

  17. #77
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.491
    Danksagungen
    428

    Standard

    Schön das es mittlerweile auch hier ein paar Leute gibt die das ganze ebenfalls kritisch sehen.

  18. #78
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.239
    Danksagungen
    121

    Standard

    Mal ein kleines Musterschreiben, zum anfordern eurer Daten:
    http://vdvc.de/wiki/images/0/0f/Must...-EA-Origin.pdf

  19. #79
    Avatar von CaP
    CaP Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    schönes Österreich
    Beiträge
    262
    Danksagungen
    33

    Standard

    Mir geht gerade so ein Gedanke durch den Kopf, könnte EA nicht einfach die Teile der Eula, die so unter Kritik stehen, entfernen so das sie für die User nicht mehr zu sehen sind.
    Die Daten aber trotzdem noch sammeln ohne das der User einwilligt? Oder wäre sowas illegal?

  20. #80
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Zitat Zitat von CaP Beitrag anzeigen
    Mir geht gerade so ein Gedanke durch den Kopf, könnte EA nicht einfach die Teile der Eula, die so unter Kritik stehen, entfernen so das sie für die User nicht mehr zu sehen sind.
    Die Daten aber trotzdem noch sammeln ohne das der User einwilligt? Oder wäre sowas illegal?
    Mensch auf so eine Idee kommen die großen Firmen ja niemals...

    Natürlich wird das desöfteren so gemacht. Wer das nicht glaubt der ist ein bisschen naiv.
    Wie man in aktuellen Nachrichten auch sieht macht das die Bundesregierung genauso mit dem Bundestrojaner. Also wieso sollten das so Firmen wie EA oder Facebook und bla nicht auch machen? ^^

  21. #81
    Avatar von mrburnz
    mrburnz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    913
    Danksagungen
    68

    Standard

    eben genau deswegen versteh ich nicht wieso sich so viele drüber aufregen das ea das in die eula geschrieben hat...würds nich drin stehen und ea würds aber trotzdem machen, würden sich nicht soviele aufregen da sie es ja nicht lesen...

    und das mit dem boykotieren und nicht kaufen von bf3 interessiert ea und dice noch viel weniger...die verkaufen mehr als genug games in anderen ländern

  22. #82
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.491
    Danksagungen
    428

    Standard

    Naja, das GEsetz zu verletzen ist das eine - es dann aber ganz kackfrech in die AGBs zu schreiben ist noch mal nen ganzes Stück frecher - deshalb regen sich alle auf - weil die persönlichen Rechte ganz offen und offiziel mit Füßen getreten werden.

  23. #83
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Zitat Zitat von Morti Beitrag anzeigen
    Naja, das GEsetz zu verletzen ist das eine - es dann aber ganz kackfrech in die AGBs zu schreiben ist noch mal nen ganzes Stück frecher - deshalb regen sich alle auf - weil die persönlichen Rechte ganz offen und offiziel mit Füßen getreten werden.
    Die haben die Amerikanischen AGBs einfach übersetzt ohne es anzupassen an das DE Gesetzt. Deswegen gibts die Aufregung hier.

  24. #84
    Lysergsäurediethylamid Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wie lange Origin laufen muss, bis es anfängt auf dem PC herumzuschnüffeln. Bei mir lief es gestern über 5 Stunden und hat nicht einmal im Process Monitor einen anderen als seinen Installationsordner durchforstet.
    Edit: Ok, es hat sich den kompletten Program Data Ordner angeschaut.
    Geändert von Lysergsäurediethylamid (31.10.2011 um 16:07 Uhr)

  25. #85
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.325
    Danksagungen
    885

    Standard

    also unsere Pratyrunde gestern war klasse!

  26. #86
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.239
    Danksagungen
    121

    Standard

    Nebenbei holt sich Origin die Daten schon, bevor man es überhaupt fertig installiert hat, und/oder der EULA zugestimmt hat.

  27. #87
    Lysergsäurediethylamid Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ic3M4ster Beitrag anzeigen
    Nebenbei holt sich Origin die Daten schon, bevor man es überhaupt fertig installiert hat, und/oder der EULA zugestimmt hat.
    Dann hab ich wohl Glück und sie wollten meine nicht.
    Habe es nochmal deinstalliert und auf 'ner anderen Platte installiert.
    Es guckt nur immer C:\Program Data, seinen eigenen Installationsort, den Installationsort der Origingames und eben sein Verzeichnis in AppData an.

  28. #88
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Lysergsäurediethylamid Beitrag anzeigen
    Dann hab ich wohl Glück und sie wollten meine nicht.
    Habe es nochmal deinstalliert und auf 'ner anderen Platte installiert.
    Es guckt nur immer C:\Program Data, seinen eigenen Installationsort, den Installationsort der Origingames und eben sein Verzeichnis in AppData an.
    Datenholen passiert im Hintergrund das siehst du nicht.


    Aber chillt doch alle mal, das Internet besteht von Datenverkauf, legt euch alle ne Spam emailaddy an und so könnt ihr gespammt werden und alles ist gechillt,

  29. #89
    Lysergsäurediethylamid Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cpX Beitrag anzeigen
    Datenholen passiert im Hintergrund das siehst du nicht.


    Aber chillt doch alle mal, das Internet besteht von Datenverkauf, legt euch alle ne Spam emailaddy an und so könnt ihr gespammt werden und alles ist gechillt,
    Natürlich seh ich im Process Monitor worauf Origin zugreift.

  30. #90
    Avatar von windoof
    windoof Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    873
    Danksagungen
    31

    Standard

    Hi jetzt noch frage wie gehts das mit den zwei festplatten(ne sandbox um die ganze platte machen oder immer von einer anderen booten)? zweitens können die mich wirklich bannen wenn ich ab und zu ein cecracktes singleplayer game zocke? Ehrlich das sind doch *****söhne wenn ich mir das anhöre!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Die Gleichen e-Mails auf 2 PC's?
    Von MarceLLL im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:25
  2. [PC] BF3 Beta startet nicht -.-
    Von EpicNova311 im Forum Action
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 16:36
  3. Zusammenstellung von 3 CAD PCs und 10 Büro Pcs
    Von cleveland im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 07:18
  4. Touchscreen All-in-One Pcs für sozialpsychologische Forschung
    Von breakcore im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:49
  5. Die Planung eines PCs: Von Anfang bis zum Ende und für alle verständlich.
    Von NOOC im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 15:02
  6. F.E.A.R. 2 - Project Origin Review
    Von seluso im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:55
  7. F.E.A.R.2 - Project Origin
    Von CH_OL im Forum Action
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 11:24
  8. Wieviel kostet 1gb DDR Ram?
    Von Peda im Forum Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:30

Stichworte