Casio EX-Z50 als webcam einsetzbar?

New member
Hallo,
ich habe die Casio EX-Z50 schon seit jahren und wollte sie nun als webcam einsetzen, ich hatte gelesen, dass man einetv karte braucht für digicams um sie als webcam zu benutzen, ich habe eine geforce 7600gt, und weiss nicht ob ich das habe :D ich habe auch ein kabel bekommen, an einem ende ist ein schwarzer stecker, und am anderen sind gleich 3, ein roter, grüner und blauer stecker, wäre echt nett wenn mit jmd behilflich sein könnte.


danke
M_Master
 
Dafür bräuchtest du
-einen Videoeingang
-entsprechende Software zum Konfigurieren und Wiedergeben

Am besten eignet sich dafür wohl eine einfache TV Karte (welche meistens einen S-Video und/oder Composite- Eingang haben), welche das eingehende Signal mit Hilfe der beigelegten Software wiedergeben kann. Theoretisch müsste man dann mit dem verwendeten Messenger Tool (Windows Live Messenger z.B.) als Videoquelle das Signal der TV Karte nehmen können und als Audiosignal das Mikrofon. Falls das alles so klappt, sollte es da keine Probleme mit geben, ich habe sowas allerdings noch nie probiert, aber es ist eine Theorie ;)
 
@KeKs:
danke für die schnelle antwort, allerdings weiss ich nicht , ob ich einen tv-karte in meiner gefroce intergeirt schon habe, und wenn das so sein sollte, welchesoftware würde ich benötigen und kabel etc.

mfg
M_Master


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder ich denke mir mal, wenn ich das alles nicht habe müsste ich mind. 40€ fürne tv-karte bezahln.:D ich lass das lieber sein:D
danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass die Karte nen Videoeingang hat, aber frag mich nicht, wie man das Video abruft und in den Messenger integriert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?