Gaming PC Konfiguration

New member
Da ich nun endlich das benötigte Geld zusammen habe wollte ich mir endlich einen neuen PC kaufen, doch da ich mich nicht sehr gut damit auskenne frage ich mal die Profis :)
Passt diese Zusammenstellung für einen guten GamerPC mit dem ich die nächsten Jahre die meisten Spiele flüssig spielen kann?

Graka: Zotac Geforce GTX 580 AMP (für den Preis überhaupt gut?)
VGA Kühler: welchen guten könnt ihr mir empfehlen?
Prozessor: i7 2600k
CPU Kühler: welchen guten könnt ihr mir empfehlen?
MB: welches könnt ihr mir empfehlen?
RAM: G.Skill Sniper
Festplatte: Samsung Ecogreen F2 HD154UI
Gehäuse:Thermaltake Chaser MK-I
Netzteil: welches könnt ihr mir empfehlen?
Zudem kennt ihr einen guten LCD-Bildschirm?

So das warst bist jetzt - hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hey,

nein, die GTX580 ist keine unbedingte Empfehlung wert, einfach weil das P/L nicht stimmt, d.h. die Mehrleistung gegenüber der GTX570 in keinem Verhältnis zum Aufpreis steht. Da greifst Du lieber zu eben der (sehr leisen, gut gekühlten und technisch verbesserten) und taktest diese ggfs. noch auf das Niveau der GTX580 hoch.

Zudem solltest Du wissen, dass der i5 in Games nicht schwächer ist als der i7.

Das bei den beiden Punkten gesparte Geld könntest Du hervorragend in eine , auf der das Betriebssystem und häufig genutzte Programme Platz finden, investieren, das würde sämtliche Ladezeiten spürbar beschleunigen.

Kurz zum Rest:

Mainboard:
Arbeitsspeicher:
CPU-Kühler:
Netzteil nach Budget: - -

Was möchtest Du für den Bildschirm ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke für die schnelle Antwort
Mehr als 350€ wollte ich nicht für den Bildschirm ausgeben,
ist auf längere Zeit gesehn nicht dann doch der i7 besser?
Soll ich den i5 2500k oder 2400 nehmen?
und welchen VGA Kühler würdest du mir empfehlen?
 
Gar keinen (weiteren), da der auf der Gigabyte verbaute WindForce X3 bereits zu den besten seiner Zunft zählt.
Stark und dennoch sehr leise - was will man mehr ?

Ob der i7 in Zukunft besser sein wird als der i5 (d.h. ob die Games dann vom SMT des i7 besser profitieren können), kann/will ich nicht sagen - meine Glaskugel ist leider kürzlich zerbrochen. Man wird es sehen ...

Sollte es aber doch der i5 werden, nimm bitte den -2500k. ;)
 
Ich habe schon mit diversen Händlern gute Erfahrungen gemacht. Um mal einige zu nennen:

Mindfactory (einschl. Compuland, VibuOnline und DriveCity), anobo.de, Planet4One, Hardwareversand, K&M ...

Schau einfach, welcher (oder maximal welche zwei) Händler derzeit für dich am günstigsten wäre/n.
Kleiner Tipp: Bei Mindfactory bestellt man zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei. ;)
 
Würde zu einem DVD Laufwerk greifen :) Wenn du viel mit Blu Ray am Hut hast dann würde ich ein Blu Ray nehmen, aber ist zu teuer. Hier hast du ein DVD Laufwerk mit dem du glücklich werden wirst:
 
Danke euch alle die mir geholfen haben besonders Phenom, habe alle meine Teile zusammen gebaut alles funktioniert außer die Graka, die läuft die ganze Zeit aufhöchstleistung (zumindestens hört sich das so an) habe alle möglichen Treiber schon neu installiert und so aber nichts ändert sich kann ich das irgendwie ändern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?