gainward gtx 570 glh - 8 Pin Stecker

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Gainward gtx 570 GLH zu gönnen. Diese braucht ja einen 6 Pin und einen 8 Pin Anschluss. Meine aktuelle HD5850 hat nur 2 x 6 Pin Anschlüsse. Jedoch ist an dem einen 6 Pin Anschluss so ein Zusatzkabel mit 2 Pinnen dran. Ist dieses Zusatzkabel zusammen angeschlossen mit dem 6 Pin Kabel ein vollwertiges 8 Pin Kabel? Kommt das Zusatzkabel links oder rechts vom Stecker dann angeschlossen?

Da ich das Bild hier nicht hochladen konnte, bitte klickt den Link an:



Danke für die Hilfe und ich hoffe ihr konntet dem Fred hier folgen.

Grüße aus dem Ruhrpott
 
das nennt sich dann 6+2 pin und ist ein vollweriges 8pin.
ob rechts oder links dran sollte mit kleinen nasen markiert sein!

ich meine so wie du es auf dem bild hältst, kommt es auch dran.
aber der stecker sollte auch nur in einer kombi in die graka passen.
 
Da kannste dich auch echt freuen, denn das ist echt ne super Karte, mein Cousin hat sich die auch geholt, war natürlich auch ne riesige steigerung zu seiner gtx 260 :D

Was hast du denn eigentlich für ein Netzteil?
 
Nochmals um das Thema hier aufzugreifen. Die Grafikkarte hat 2 x 6 Pin Anschlüsse ^^ ... ich dachte eigentlich, dass es 1 x 6 Pin und 1 x 8 Pin wären. Aber ich hab die Grafikkarte nun hier liegen und es sind 2 x 6 Pin Anschlüsse... Warum steht dann oft dass es 1 x 8 Pin wäre?
 
Liegt unter anderem an der Version (wie oben genannt) und natürlich am PCB. Einige Anbieter verwenden einen 8-Pin Anschluss, damit die Karte mehr Leistung aufnehmen kann und somit prinzipiell besser übertaktbar bzw. bei höheren Taktraten stabil wird.
Es gibt nämlich auch nicht besonders übertaktete Modelle mit 8-Pin Anschlüssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?