Monitor stellt sich von 75 immer auf 60 Hertz um

New member
Hallo zusammen

habe folgendes prob
und zwar stellt sich der monitor meine mutter immer von 75 auf 60 hertz was das bild dann flimmern un unscharf werden läst

habe schon treiber und alles gewechselt nur leider kein erfolg gehabt mal bleibt die einstellung tage lang auf 75 und dann stellt sie sich einfach auf 60 wieder runter

grafikkarte ist eine ati 1600pro monitor ein 19 zoll hansspree
als windows wird win7 ultimate 64 bit benutzt

danke für die antworten :)
 
also der pc läuft meist den ganzen tag durchweg und übernacht ist er aus auch mit netzstecker raus bzw stromleiste abgeschaltet
 
ja die hertz zahl die man im windows unter der pixel einstellung sehen kann
das solte das aber mehr in richtung grafikkarte / treiber gehen oder nicht ?
 
Doch!
Der Monitor folgt doch der Grafikkarte.
Hat die zwischenzeitlich von 75 Hz auf 60 Hz gewechselt, bleibt dem garnichts weiter übrig als den Wechsel mitzumachen.
Wie dieser Wechsel wohl zu Stande kommen mag, wissen die Götter. Ich jedenfalls nicht!

Richtig!
Rechsklick auf eine freie Stelle des Desktops machen und dort im Graka-Treiber (evt CCC) wieder 75 Hz einstellen.
 
Vllt. kann einfach die Grafikkarte bei der Auflösung keine 75 Hz ? Ich hab auch nen 100Hz Moni, nur meine 470er können bei FullHD nicht mehr als 60(warns glaub)Hz anzeigen...
 
ja der monitor kann aber bei 1400x900 75 hertz das solte nicht das prob sein
denk da er das sich da was immer dazwischen drängelt genau wie bei meinen prob mit den mauszeiger schatten der sich imemr wieder bei win7 abschaltet genau son mist was ma nicht versehen kann oder muss :D
 
die hab ich vorher zirka 2 jahre lang ! ohne das er sich selber umgestellt hatt! mit 1400x900 auf 75 hertz aber unter win xp betrieben :)
 
Ah ok aber du weißt, das es für Win7 keine Treiber mehr gibt bei dieser Karte, zumindest laut , evtl. liegt darin das Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?