Win XP erkennt Sound nicht

Hallo, nachdem ich nun endlich Win XP auf meinem Laptop habe taucht ein Problem auf: Ich kann keine Spiele spielen oder Musik hören den angezrigt wird: Keine DirectSoundkarte vorgefunden!
Jedoch hat er integrierte Lautsprecher jetzt mal zu den Daten: Es ist ein HP/Compaq 615.
OOopppss--- Ich sehe gerade es ist im falschen Unterforum wenn ein Moderator es bitte für mich verschieben würde ; Danke!!!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Hallo,

Welches Betriebssystem hattest du vorher? Also welches war original beim Laptop dabei?

Hast du die Win XP Treiber installiert? Wenn nicht lad diese mal bei HP/Compaq für dein Laptop runter und installier sie.

Gruß Instabil
 
Du solltest deinen Soundkartentreiber installieren. Schau mal im Geräte-Manager ob bei der Soundkarte ein gelbes Rufzeichen oder etwas anderes steht. Wenn ja dann sollte beim Laptop eine Treiber CD dabei gewesen sein, auf der die Treiber vorhanden sind die du installieren solltest.

Falls du ein Rufzeichen bei der Soundkarte siehst, lösche diese aus dem Geräte Manager, dann leg die Treiber CD ein falls eine vorhanden ist und starte den Computer neu, nach der Anmeldung sollte er den Treiber dann automatisch installieren.
 
Beim Laptop muss auch noch eine Treiber CD dabei gewesen sein.

Du solltest mal im Gerätemanager in der Systemsteuerung mal nachsehen ob ein Gerät mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist. Wenn das der Fall ist, sollte ein Problem in den Eigenschaften des geräts beschrieben sein.

Ich gehe davon aus, dass einfach nur der Soundtreiber fehlt. Und dein Souns funktionert, sobald du den Treiber installierst.

Gruß Instabil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?