6 Pin zu 8 Pin, klappt das? Reicht Leistung?

New member
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte holen. Dazu habe ich eine Frage. Und zwar schwebt mir die "Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH" vor. Aktuell besitze ich die HD5850, welche 2 x 6 Pin Anschlüsse hat. Die neue Grafikkarte hat 1 x 6 Pin und 1 x 8 Pin Anschlüsse. Kann ich dort ein Adapter verwenden? 6 Pin zu 8 Pin? Schafft das Netzteil die genannte Grafikkarte zu versorgen?

Aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 3000 MHz (Quadcore)
RAM: 8 GB 1600 mhz G-Skill
Grafik: ATI Radeon 5850 1GB DDR5
Festplatte: SAMSUNG HD502HI ATA Device @ 500GB
Netzteil: LC Power LC6600 600W 2.2V


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus dem Ruhrpott :)
 
Das netzteil schafft das schon du kannst 2x6pin mit adapter ohne zubedenken verbinden. Von 1x6pin kann klappen muss aber nicht^^. im schlimmst fall ist die 6pin Leitung durch geschmort.
 
Hat sonst keiner schon erfahreungen gemacht? Ich möchte nicht, dass mein Rechner auf einmal in Flammen steht!

danke vorab und Grüße
 
ok, im anderen post hab ich was zum stecker gesagt, aber hier ne kleine anmerkung zum NT.
LC Power sollen nicht die besten sein, aber solange es schutzschaltungen vorweisen kann sollte es kein problem sein die neue graka zu befeuern.

allerdings finde ich kaum infos über schutzschaltungen und meist ist auch nur die rede von einem PCI-e 6pin.

wenn ich ehrlich sein soll, währe auch ein gutes und wetiges NT von vorteil.

wenn dir das LC abraucht, kann es die die andere HW auch mit in den tod ziehen!

, die sollen gut und günstig sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu muss man sagen das LC auch durchaus hochwertige Netzteile herstellt wie z.B. welches ich selber auch verwende
natürlich gibt es auch Serien die nicht so hochwertig sind aber diese gibt es bei anderen Herstellern auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?