Neue Grafikkarte für meinen PC.

New member
Guten Tag,

ich würde gerne meinen PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten und weiss nicht so recht, ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Hier erstmal meine Hardware:

Mainboard: msi GF615M-P33
Grafikkarte: ATI Radeon 5750
Ram: 4GB
CPU: AMD Athlon II X4 640
Netzteil: Power 500W

Da bald Battlefield 3 rauskommt und die settings ja schon ziemlich hoch sein müssen um das auf empfohlenen Einstellungen spieln zu können, wollt ich mir halt eine neue Grafikkarte kaufen, weiss aber nicht ob das überhaupt geht.

Von EA empfohlen ist eine ATI Radeon 6950... Die aber sehr teuer ist x)
Gibt es noch eine kostengünstigere Alternative, die ich ohne Probleme einbauen könnte...?

Danke schonmal im vorraus :)
 
Guten Tag,

ich würde gerne meinen PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten und weiss nicht so recht, ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Hier erstmal meine Hardware:

Mainboard: msi GF615M-P33
Grafikkarte: ATI Radeon 5750
Ram: 4GB
CPU: AMD Athlon II X4 640
Netzteil: Power 500W

Da bald Battlefield 3 rauskommt und die settings ja schon ziemlich hoch sein müssen um das auf empfohlenen Einstellungen spieln zu können, wollt ich mir halt eine neue Grafikkarte kaufen, weiss aber nicht ob das überhaupt geht.

Von EA empfohlen ist eine ATI Radeon 6950... Die aber sehr teuer ist x)
Gibt es noch eine kostengünstigere Alternative, die ich ohne Probleme einbauen könnte...?

Danke schonmal im vorraus :)

Naja ne GTX 560ti gibts noch. Ansonsten ruft der Gebrauchtmarkt.

Wo liegt denn dein Budget ?

@Battlefieldpro 500W selbst wenns keine Marke ist, sollte für die Config mit max. ner HD 6950 oder GTX 560ti reichen ;).
 
Was haltet ihr von die hier ?:


Also das NT ist von Power x) so stehts da drauf...
Also für ein neues NT max. 80-100€

Nebenbei erwähneswert mein Gehäuse: Xigmatek Asgard



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Budget für eine neuen wäre so bei 170€ iun der richtung. x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da würde ne GTX560Ti knapp passen. Zu empfeheln wäre diese, die ein wenig über deinem Budget liegt:
Es gäbe auch noch günstigere, aber die haben dann den Standardkühler, der halt laut und schwach ist..Reichen tut der aber auch..

Günstiger wäre dann die HD6870.. Allerdings halt auch einiges schwächer..

Aber eben, dein Netzteil.. Kannst du mal posten, wieviele Ampere das auf 12V hat? Sollte auf dem Aufkleber stehen.. Könnte halt sonst sein, dass es nicht passt..

Ausserdem brauchst du zwei 6 Pin PCIe Stecker für die Grafikkarte.. Ist das alles vorhanden?
 
Also da wäre die HD 6870 oder gtx 560 (ohne Ti) in deiner preis klasse welche aber stärker ist kann ich leider nicht sagen.
 
Naja die 6870 hat glaub leicht die Nase vorn, ist aber auch Anwendungsabhängig sein.

Dennoch is die Ti von ClisClis recht gut fürs gebotene Geld.

Falls du es trz. etwas günstiger gern hättest hier.

Händler schaut mir allerdings etwas unseriös aus, wegen der fehlenden Bewertungen und Bilder. Solltest evtl. mal googlen oder die Club3D nehmen. Wobei man sagen muss die Homepage wirkt ganz seriös, aber das muss ja mal überhaupt nichts heißen.

Zur Abwärme u. Lautstärke beim Referenzdesign, die müsste eig. ganz human sein, da die 560ti "nur" ne Leistungsaufname von 180W hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten =)

Also ich habe hier zuerst einmal ein bild meines NT's da steht iwas von 600W keine ahnugn ob es 600W hat :D



Zunächst ist mir die Lautstärke der Grafikkarte eigentlich egal.. wenn gezockt wird übertönt der Sound eh alles ^^

Wenns nicht ander geht würde ich auch 220€ ausgeben aber halt ungern.

Ich vermute das ich nur 1 6 pin PCI-E Stecker habe hier mal ein link meines motherboards:

warscheinlich hat sich jetz eine neue grafikkarte komplett erledigt x)
 

Anhänge

  • P231011_20.20.jpg
    P231011_20.20.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 213
Schau mal nach ob dein Netzteil 2 hier von hat, ansonsten könntest du eventuel die Karte über Molex Adapter betreiben (rechts).
 
40A sollten eig. reichen.

solang es bei einer Graka bleibt.

Ins Mobo passt die Karte auf jeden Fall rein.

Was heißt vermutest ?? Müsste man doch sehen.

Ne HD 6950 würde sich auch anbieten sogar für ~186€
 
40A sollten eig. reichen.

solang es bei einer Graka bleibt.

Ins Mobo passt die Karte auf jeden Fall rein.

Was heißt vermutest ?? Müsste man doch sehen.

Ne HD 6950 würde sich auch anbieten sogar für ~186€

Wenn man sich das Bild meines MSI Motherboards anguckt sieht man nur ein 6 pin PCI-E Stecker oder irre ich mich etwa?

Ausserdem brauchst du zwei 6 Pin PCIe Stecker für die Grafikkarte.. Ist das alles vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nciht genau wo du da 6Pin PCIe Stecker sehen willst, aber die/der kommen/kommt vom Netzteil und nicht vom Mainboard ;).
 
Ich weiß nciht genau wo du da 6Pin PCIe Stecker sehen willst, aber die/der kommen/kommt vom Netzteil und nicht vom Mainboard ;).

OH.... Sorry das wusst ich nicht =) wieder was gelernt :p

Also meine jetzige Grafikkarte ist mit so einem 6 Pin stecker verbunden und einen zweiten habe ich auch entdeckt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zu Nvidia greifen, wenn auch nicht dieses Modell nehmen.

Würde entweder die wegen dem P/L Verhältnis oder die wegen dem grandiosen Service besonders in Hinsicht auf übertakten, Garantiedauer und evtl. Kühler wechseln.

Nvidia ist für mich einfach angenehmer zum zocken, da einfach mehr Power und muss nicht auf PhysX u. CUDA verzichten, kann ja jeder anderst sehen is mir eig. auch egal. Ich hatte mal ne 5770 und das wird vorerst auch die letzte AMD Karte sein, die es bei mir in den PC geschafft hat, da sind mir meine 470er doch lieber =).
 
Würde zu Nvidia greifen, wenn auch nicht dieses Modell nehmen.

Würde entweder die wegen dem P/L Verhältnis oder die wegen dem grandiosen Service besonders in Hinsicht auf übertakten, Garantiedauer und evtl. Kühler wechseln.

Nvidia ist für mich einfach angenehmer zum zocken, da einfach mehr Power und muss nicht auf PhysX u. CUDA verzichten, kann ja jeder anderst sehen is mir eig. auch egal. Ich hatte mal ne 5770 und das wird vorerst auch die letzte AMD Karte sein, die es bei mir in den PC geschafft hat, da sind mir meine 470er doch lieber =).

Danke, und die passen auch in mein gehäuse ich kann so ca bis 30cm gehn =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im moment eine Asus GTX560Ti verbaut und hab mal Crysis 2 mit DX11 und High Res Texturen Patch ausprobiert, läuft top! Sehr flüssig.
Kostet ca 180€ die Karte :)
 
Eine Gtx 560ti passt auf jedenfall rein.

30cm werden eigentlich nur bei den Topmodellen überschritten und das sind meistens dann auch noch dual GPUs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?