Gt320 weg , HD6870 rein ?

New member
hallo gemeinde!!!
habe vor meinen pc was aufzurüsten .......... BF3 steht vor der tür........... :)O)
nun nicht die nase rümpfen,aber ich hatte son komplett pc gekauft.
AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor
Nvidia GT320
6Gb Arbeitsspeicher
250 W Netzteil

nun möcht ich die graka austauschen. über den x4 620 hatte ich nichts im netz gefunden,aber über
den x4 955. irgendwie hat es mir die hd 6870 angetan,ist ja zur zeit auch relativ günstig.
nun meine fragen : ist die hd6870 zu übertrieben für den x4 620 prozessor?
aber wo ich nun gar keinen rat habe , ist :welches netzteil brauche ich??
habe das Delta DPS-250AB-7 B DPS 250AB 250W 20pin ATX P4 (935) netzteil drin. kenn mich
überhaupt nicht aus mit netzteilen.da gibts ja 10000 verschiedene modelle,mit 1 million verschiedene
kabel und atx 1.0 und atx 2.0 und atx 2.1. gibts da norm-maße bezüglich der breite des netzteils??

also wenn die graka was unterfordert ist,könnte man eventuell den takt was erhöhen vom x4 620?? aber
das ist erstmal zweitrangig, für mich ist die frage des netzteiles wichtiger.

für hilfe bedank ich mich im vorraus !!

gruss Andy
 
Je nachdem wie viel Geld ausgeben du möchtest kann ich dir mein jetziges Netzteil ans Herz legen. Ist nen mit kabelmanagement und ist extrem leise! Hat mich rund 60 oder 70€ gekostet.
Aber 250W denk ich sind definitiv zu wenig für ne aktuelle Grafikkarte.
Zum Prozessor sollten die anderen was sagen.
Willst du BF3 auf hoch/ultra zokken nimmste am besten ne 6970/oder von Nvidia eine 560/570/580GTX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denke deine CPU könnte gerade noch so mit einer HD 6870 fertig werden:

Mit diesem NT sollte es Problemlos laufen Cougar A400:


Sollt auf Mittleren-Hohen einstellungen laufen, auf Ultra jedoch nicht. CPU+Graka sind dafür zu schwach. Dann müsstest du neukaufen. (Mainboard+CPU+CPU Kühler+Graka+Neues Gehäuse[wahrscheinlich])

PS: Übertakten geht mit einem Fertig PC Mainboard wahrscheinlich auch nicht, desweiteren müsstest du glaub ich über FSB Übertakten da der Multiplikator der CPU nicht freigegeben ist (wenn ich falsch liege, verbessert mich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?