Problem mit Bluescreens

New member
Hallo,
wie oben schon erwähnt habe ich seit kurzem ein Problem mit sporadisch auftretenden Bluescreens.Komischerweise immer nur bei Facebook.Gerade eben gab´s sogar nen Neustart ohne das vorher irgendetwas war.Ein Hitzeproblem ist´s wohl eher nicht,da ausreichend Lüfter vorhanden sind.Temps der Cpu gehen nicht höher als 45°C,und die der GK nicht höher als 65°C.
ich häng mal´n Bild vom BSOD an.Sorry wegen der schlechten Bildqualität.Vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte.
Bin für jeden Tip dankbar. 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bluescreen hinterlässt im Eventlog immer einen Eintrag. Da steht der Fehlercode nochmal drin.
Die Microsoft-Seiten sind üblicherweise sehr ergiebig bei der Suche nach der Fehlerursache.

Außerdem wird beim Bluescreen eine Datei C:\Windows\MEMORY.DMP erstellt. Die ist riesig (nämlich genauso groß wie dein Arbeitsspeicher). Ein Programm von Microsoft heißt DUMPCHK, mit dem kannst du schauen, auf welche Datei zuletzt zugegriffen wurde, bevor der Bluescreen auftrat (in der Auwertung ganz unten). Diese Datei (meistens eine .sys oder .dll) ist üblicherweise auch der Verursacher. Anhand der verursachenden Datei kannst du auf die Ursache kommen.

Gruß
Adri
 
Außerdem wird beim Bluescreen eine Datei C:\Windows\MEMORY.DMP erstellt. Die ist riesig (nämlich genauso groß wie dein Arbeitsspeicher). Ein Programm von Microsoft heißt DUMPCHK, mit dem kannst du schauen, auf welche Datei zuletzt zugegriffen wurde, bevor der Bluescreen auftrat (in der Auwertung ganz unten). Diese Datei (meistens eine .sys oder .dll) ist üblicherweise auch der Verursacher. Anhand der verursachenden Datei kannst du auf die Ursache kommen.

Hallo,
diese Datei habe ich erfolglos gesucht.Hab spaßeshalber auch mal auf´m Lappi danach gesucht,ebenfalls ohne Erfolg.Von welchem OS Bist Du denn ausgegangen?.
Ich hab Win7.

Gruß
xmbsx
 
Auch unter Win7 sollte es diese Datei nach einem Bluescreen geben. Ich kenne aber die Standard-Einstellungen bei Win7 nicht. Kannst dich ja mal hier ein wenig einlesen:
Kann ja sein, dass Win7 so etwas standardmäßig deaktiviert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?