Tausche Board, Graka und Prozessor - neues Netzteil nötig?

New member
Hallo an alle; meine Hardwarekenntnisse sind eher mäßig, daher wollte ich mir einen Ratschlag von den wirklichen kennern einholen;
habe vor meinen PC aufzurüsten, ist seit gut 5 Jahren unverändert geblieben; wird auch für spiele genutzt;

habe mir mit ein bisschen Nachforschung folgendes System überlegt:

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
RAM: 4GB DDR3;

Nun frage ich mich, ob mein bisheriges Netzteil ausreichen wird, um diese Konfiguration zu Versorgen (es hängen 2 interne und ne extrene Platte an, sowie zwei DVD-Laufwerke)
bisher werkelt ein Seasonic S6-600HT in meinem PC, hier die Spezifikationen, weil beim Verständnis dieser Daten eben meine Kenntnisse aufhören:

AC Input 100-240 V ~ 10 A 50/60Hz
DC Output +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
30A 30A 18A 18A 0,8A 2A
180 W max 432 W 9,6 W 10 W
600 W
 
Das Netzteil sollte reichen.
Es stehen 432W auf den +12V Schienen zur Verfügung, dein System wir mal grob geschätzt 350W unter Volllast (schreibt man das jetzt wirklich mit 3 L?) brauchen.
Ergo: Es reicht.

Gruß Instabil

PS: Wenn ich jetzt was falsches sage, bitte korrigiert mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?