Home PC bis 100 €?

New member
Hallo!

Wie der Titel es schon erahnen lässt, soll ein Low-Budget Rechner her. Also nix für Gamer und HighEndLiebhaber
Anwendungsbereich: Internet, MS-Office, Photoshop CS5, Skype, You-Tube evtl. auch in HD.

Welche Komponenten sind vom Preis/Leistung am besten?
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
 
Bis 100€? Also nach Möglichkeit noch weniger?
Nichts, das ist etwas arg wenig.
 
Monitor,Tastatur, Maus sind vorhanden.

z.Z. läuft noch der alte Rechner:
Netzteil: Enernax ATX 350W
Main: elitegroup k7s5a
CPU: Athlon 2400 xp + Kühlkörper m. Papstlüfter.
RAM: 1GB DDR
HDD: 40GB IDE
GraKa: GeForce FX400 mit 32MB
DVD-Laufwerk + DVD Brenner
Midi-Tower

D.H. im Grunde braucht man ein Mainboard mit Grafik onBoard, CPU (DuoCore), Netzteil, RAM, HDD 60GB+ und evtl. paar Adapter für den DVD Brenner.
 
Monitor,Tastatur, Maus sind vorhanden.

z.Z. läuft noch der alte Rechner:
Netzteil: Enernax ATX 350W
Main: elitegroup k7s5a
CPU: Athlon 2400 xp + Kühlkörper m. Papstlüfter.
RAM: 1GB DDR
HDD: 40GB IDE
GraKa: GeForce FX400 mit 32MB
DVD-Laufwerk + DVD Brenner
Midi-Tower

D.H. im Grunde braucht man ein Mainboard mit Grafik onBoard, CPU (DuoCore), Netzteil, RAM, HDD 60GB+ und evtl. paar Adapter für den DVD Brenner.

Okay.

An deiner Stele würde ich schonmal das Enermax weiterbenutzen und da du wirklich nur einen reinen Office rechner benötigst würde ich dir ein ITX System empfehlen.



Das wären 160 Euro und du hast ne ordentliche Lösung und die entstehende Hitze wird durch Enermax gleich nach draußen bevördert.
 
Danke schon mal für den Tipp mit Mini-ITX System. Allerdings dachne ich, dass man mit Komponenten f. einen klassischen Mid-Tower günstiger wegkommt.


Speicher ist wahrlich übertrieben und ich tendiere zum 2x2GB Kit.
 
Danke schon mal für den Tipp mit Mini-ITX System. Allerdings dachne ich, dass man mit Komponenten f. einen klassischen Mid-Tower günstiger wegkommt.

Günstiger als mit diesem Mini-ITX System wirst du nicht fahren, da bei Mini ITX das Gehäuse günstig ist und das Board auch. Wegen den 8gb Arbeitspeicher, ich habe mich da in Geizhals verklickt und so sind die 8 Gb dort reingeruscht. Ich habe das mal geändert
 
Dann müsste das so reichen. Fotobearbeitung wird mit CS5 betrieben, allerdings nur als Hobby. Solch ein Zweikerner CPU mit 4GB als Speicher wird locker mit CS5 fertig.
Habe bis jetzt immer die JPEGs 10MPX von einer Nikon DSLR D200 mit meinem Notebook AMD X2, 4GB RAM und 512er GPU bearbeitet.
 
Dann müsste das so reichen. Fotobearbeitung wird mit CS5 betrieben, allerdings nur als Hobby. Solch ein Zweikerner CPU mit 4GB als Speicher wird locker mit CS5 fertig.
Habe bis jetzt immer die JPEGs 10MPX von einer Nikon DSLR D200 mit meinem Notebook AMD X2, 4GB RAM und 512er GPU bearbeitet.

Okay dann wären wir bei 155 Euro + Versand.



Ich hoffe ich konnte helfen.
 
ich hab mir letztens einen athlon x2 250 (3.0ghz, mit ner Gigabyte GA-MA78LMT-US2H das hat mich 110 euro gekostet, den rest hatte ich ja, eine 500gb festplatte hab ich auch für 30 euro bekommen und ram riegel für 20 (4gb ddr3 1333)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde mich ans bestellen machen. Habe auch noch was gefunden: Intel Core 2 Duo PC mit 80GB HDD, aber nur 2GB Ram Das ganze kostet hier: 80 Euro zzgl. Versand. Was haltet Ihr davon. Gut oder doch shon nicht mehr Zeitgemäß?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?