Newbie baut PC-Tipps

New member
Hallo,
ich habe mir einen PC zussamengestellt und will einfach mal eure MeinungenTtipps und Tricks hören,wie gesacht kenn ich mich nicht so 100% darin aus.

Also Prozessor Amd X2 6000+
--> Habe gehört das der sehr viel Strom verbrauchen würde in welche Realationen ist dies zu setzen?
Oder Intel® Core 2 Duo E6600 (falls der Stromverbauch doch enorm höher ist sonst nicht)

Mainboard dachte ich passend zum X2 an DFI Infinity Ultra II M2
Beim intel weiss ich es nicht

Graka Nvidia 8800GTS ( Hersteller bräuchte ich auch Tipps)

Harddrive MAxtor 320 gb

Ram 2gb Dualchannel extrem Memory oder G.E.I.L

Lüfter ( davon habe ich gar keine Ahnung) Asus silent knight oder NoiseBlocker 120 aktiv

Gehäuse +Netzteil Gehäuse dachte ich an nen schönes preisgünstiges Modding (Vorschläge gerne) Netzteil dachte ich so an 500W (Dazu wären ein Tipp auch ganz schön)

Vielen Dank schon Mal

Mit freundlich Grüssen

 
Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil: Be Quiet! StraightPower oder (etwas besser + teurer) Corsair 520W (HX520W).

Aber du müsstest auch mal dein Budget posten :)
Für den Intel könnte man als Mainboard das Asus P5B Deluxe sehr empfehlen.

Bei der Grafikkarte ist der Hersteller fast egal, die Karten unterscheiden sich kaum. Hier kannste getrost zu einem günstigeren greifen.

Als Lüfter für die CPU sind Scythe Produkte sehr gut, Scythe Mine oder Infinity.

G.E.I.L RAM sollte ganz vernünftig sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus, kann nur sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei G-Skill 800er RAM sehr gut ist.


mfg
 
Hallo​

Für den Fall, das du den 6000+ holst:

...würde ich auf keinen Fall ein MSi-Board nehmen. Habe sehr oft gelesen, das wenn du nen ziemlich neuen Prozessor hast, dieser nicht erkannt wird, und dein System dann nicht hochläuft. Dann müsstest du dir noch nen Prozessor kaufen, der unterstützt wird, und damit zuerst das Bios flashen.​

Ich habe den gleichen Prozessor; habe mir das Abit AN9 32x Fatality-Board geholt. Das ist echt der Hammer. Voll oc tauglich, und sehr viel Zubehör und gute Software dabei. Mein Prozessor wurde hier auch wegen altem Bios falsch erkannt, System lief aber einwandfrei an, und dank der Software konnte ich später das Bios sogar unter Windows neu flashen.​

Am Kühler darfst du nicht sparen. Empfehlen würde ich dir den Silverstone Nitrogen V2; mein System kommt selbst bei zocken und bei halber Lüfterdrehzahl kaum über 40°.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Modding-Gehäuse? Ich weiß zwar nicht, was zu damit meinst, aber ich empfehle dir einfach mal das AplusCase Qubic 3010, ist für die 30€ die es kostet sehr gut, gut verarbeitet, leicht etc.


Hier eine kleine Gesamtzusammenstellung, ist leider etwas teurer geworden als du wolltest:




Preise stammen von

sjidfn9.jpg


Für dein Restgeld kannst du dir dann noch einen Brenner oder so holen, evtl. auch ne Soundkarte, wenn du anspruchsvoll beim Klang bist, in der Regel reicht der OnBoard-Sound allerdings völlig aus.





Alternativ:

Du ersetzt den Prozessor durch einen Core 2 Duo E6420 und nimmst als Grafikkarte die 8800GTS mit 640MB. Ich würde aber wie gesagt zu obigem tendieren. Wenn du die volle Power haben willst, leg nochmal ca. 60€ oder so drauf und nimm einfach statt der 8800GTS mit 320mB die mit 640MB. Wird dann halt teurer.
 
Bei höheren Auflösungen und sehr Textur- bzw. Speicherfressenden Levels bzw. Games schon. Aber vom P/L Verhältnis ist die Karte mit 320MB "besser", sie kommt bei einigen Spielen bis auf 5% an die Performance des großen Bruder ran :)
 
Hallo vor nem monat hab ich mir auch ein neues system zusammengebaut.:rulez: Ich musste mich auch zwischen intel e6600 und amd 6000 entscheiden . Hab dann auf rat einiger mitglieder des forums den intel genommen und muss sagen bis jetzt hab ichs noch nicht bereut. Grafik hab ich 8800 gts von evga mit 320 mb . Die läuft auch super. Hat noch in keinem spiel geruckelt.
 
Hi sorry das ich mich nicht gemeldet habe aber war in Urlaub

@Lax Vielen Dank!
würde aber dennoch gerne lieber den AMD nehmen warum bist du so für Intel überzeuge mich^^

beim Mainboard bin ich ich mir sicher das es ein DFI Infinity wird aber ich habe gehört das mein obengenanntes ausverkauft sein soll andere Vorschläge?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?