Problem mit Asus 560GTX TI

New member
Hallo Leute,

Ich hab mir jetzt ne neue Grafikkarte gegönnt, hauptsächlich für BF3 und MW3. Gestern hab ich mir dann bei Steam das GTA 4 Complete Pack gekauft weils en echtes Schnäppchen ist :D
Auf jedenfall hab ich das Spiel runtergeladen und es war dann irgendwann heut morgen fertig ( Scheiß 33GB!!!:rulez:)

Game gestartet aber es ruckelt auf egal welcher Einstellung :(:(
Es läuft paar sekunden normal, dann gibts nen ruckeln, dann wieder normal dann wieder ruckeln, beim im kreis laufen ruckelt es auch

VSynch ist an, ich spiele auf 1400x900 auf nem 19" Monitor

PS: Grafikkartenwechsel von Sapphire Radeon 4870 Vapor X auf Asus GX560 Ti dcii - beides 1GB Karten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(


EDIT : Vllt nochmal kurz zu meiner restlichen Hardware.

Intel Core i5-2500k
8GB 1033mhz GeiL Ram
Asus p8p67
OCZ ModXTreme 600W Netzteil

Mit dem Setup dürfte ich bei BF3 keine Probleme haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du den iCEnhancer für GTA 4 und/oder diesen anderen neueren Mod installiert? Die bringen die Grafikkarte schon ins schwitzen...

Und BF3 ist auf Ulra ohne AA möglich.
 
Ne hab gar keinen Mod installiert, Game per Steam installiert und dann direkt losgelegt :)

Sollte ich vllt zur 570 Greifen oder ne ATI in Erwägung ziehen?


Glaube ich werde mal ne Karte mit 2GB testen, gedacht hätte ich an die



ist sie in Ordnung :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du dir eine neue kaufst..

hast du den alten grafikkarten treiber de installiert?

wenn nicht solltest du das schnell machen und den aktuelen treiber für die 560 installieren.
 
Na klar :)
Ich hab erst die ATI Treiber unter "Programme und Funktionen" deinstalliert, anschließend die Karten ausgetauscht, dann die Treiber von der 560 installiert die mit auf der CD waren und anschließend die aktuelsten 280.26 ausm Netz gezogen und ebenfalls installiert :)

Das lustige ist, ich hab nochmal GTA IV getestet und wenn cih es etwas länger spiele läufts flüssiger, aber zu Beginn des Games ruckelt es extrem, is das normal? Vllt muss er ja viel nachladen und daher die Ruckler, aber bei Black Ops läuft ab der ersten Sekunde alles super flüssig.

Hab jetzt aber mal die Twin Frozor bestellt und mal gucken was sie so bringt, hab gelesen man könne sie locker noch auf 950mhz takten dann müsste sie schon locker bf3, skyrim und mw3 schaffen, stimmts oder hab ich recht :)
 
Das hat nix mit der Graka zu tun wenn Black Ops ohne lags läuft. Bei mir ruckelt Starcraft 2 halt am anfang und fängt sich dann. Desweiteren schafft die Karte alle Spiele.
 
Crysis 2 läuft auf 1400x900 und DX9 auch auf Ultra Settings flüssig, jetz wüsst ich echt gern warum der PC bei Gta4 so rumeiert :D
 
Mach bitte ein Ram test "R-MEMORY TEST".

Ich denke dein Arbeitsspeicher hat Probleme. Hast du schon einmal gewechselt ?
 
Hast du die aktuellsten Patches installiert? Performance-Probleme in GTA IV sind bekannt und dürften durch die Patches behoben werden.
Oder deaktiviere mal 'VSync'.
 
Zuletzt bearbeitet:
hdd schon mal defragmentiert ?

Vor knapp 5 Tagen PC neu aufgesetzt, trotzdem defragmentieren :)?

Mach bitte ein Ram test "R-MEMORY TEST".

Wie mach ich den? Hab nach R-Memory Test gegoogelt, aber finde nichts gescheites? Danke für Hilfe :) Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das der Kaputt ist, da ich den erst seit Dezember/Januar nutze.

Hast du die aktuellsten Patches installiert? Performance-Probleme in GTA IV sind bekannt und dürften durch die Patches behoben werden.
Oder deaktiviere mal 'VSync'.

Da ich das Game auf Steam gezogen habe, lädt er ja automatisch alle Patches, VSynch hab ich auch schon an/aus gehabt.

Edit : Crysis 2 läuft jetzt sogar mit DX11 auf Ultra ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den zweiten pätch runterladen ich spiele gta4 auf nen lapi mit ner gt425m und es leuft flüssig aber nur mit dem zweiten pätch
 
hatte mit meiner 570 das gleiche problem. Rechtsklick auf die GTAIV.exe -> Kompatibilität -> Hacken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" machen
hat bei mir geholfen ...vielleicht zufall? - läuft jetzt zumindest auf voller Grafik :)
 
hatte mit meiner 570 das gleiche problem. Rechtsklick auf die GTAIV.exe -> Kompatibilität -> Hacken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" machen
hat bei mir geholfen ...vielleicht zufall? - läuft jetzt zumindest auf voller Grafik :)

bringt leider nix =(

Sag mal, benutzt du Kaspersky wenn ja welches?

Nein benutz ich nicht, und benutze auch kein anderes Antivir Programm im moment :p


EDIT : Mal was anderes, was denkt Ihr, wie lang man mit einer 560ti 1/2GB zurecht kommt? Langt die Graka für die nächsten 2 Jahre? Meine Sapphire 4870 hat 2 Jahre treue Dienste erwiesen und viele Games auf Max geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute nochmal kurz was anderes

Und zwar hab ich ja das Asus P8P67 Mainboard, das hat ja 2PCI-e Plätze, ist es eigentlich egal welches davon ich bestücke? also wenn ich nur eine graka dirn hab mein ich, laufen die beide gleich schnell? oder muss ich das obere nehmen denn dann passt meine soundkarte nicht mehr rein :/
 
auf einem 19 zoll monitor reicht eine gtx560 dicke aus! sogar auf 22 zoll geht bf3 auf ultra laut nvidia! und wieso spielst du auf so einem kleinen monitor? bei 24 zoll bf3 würd ich zur gtx570 greifen
 
auf einem 19 zoll monitor reicht eine gtx560 dicke aus! sogar auf 22 zoll geht bf3 auf ultra laut nvidia! und wieso spielst du auf so einem kleinen monitor? bei 24 zoll bf3 würd ich zur gtx570 greifen

Jetzt geht das schon wieder los, es ist doch ganz egal auf was für einem Monitor derjenige zockt. Jedem das seine. und Zoll sagt nicht aus ob flüssig oder nicht, die Auflösung macht den unterschied.
 
lol die monitorgröße spielt keine Rolle ;D
ich kann auch nen 100 zoll Monitor haben mit ner 800x600Auflösung und ich kanns auf xxxultra ;D spielen.
Es kommt auf die Auflösung an, nicht auch die größe.

EDIT:
FUUUUUUUUUUU ich geh nie wieder essen während ich was schreibe
 
und wieso spielst du auf so einem kleinen monitor?

die frage geht an mich ?
Antwort: Ich hab keinen anderen :D Der Monitor ist schon älter als 2 Jahre hab den damals mit dem Komplett PC bekommen, den Komplett PC hab ich nach und nach auseinander genommen und ist sozusagen jetz etwas ganz anderes, den Monitor fand/find ich gar nicht so schlecht, bis jetzt hatter mir gereicht, aber werd mir auch nen 24" oder größer hinstellen wenn ich bisschen mehr kohle hab wieder, vllt zu weihnachten.
Könnte aber auch auf meinem Plasma TV zokken, aber ob das so gut für die Augen ist, ich weiß ja nicht :p


Zum Threadproblem : Problem gelöst, hab Karte eingetauscht, hab jetz ne MSI 560GTX-TI 2GB Twin Frozor2 verbaut und den aktuellsten 285.62er treiber installiert und seitdem läuft jedes game das ich aufm rechner hab auf max und ich muss sagen Crysis 2 ist ein echter Augenschmaus.


Und noch was, man sagt 2GB sind nur für Aufllösungen notwendig die 1920x1080 überschreiten, aber wie schafft man das ? Mit meinem TV kann ich auch nur 1920x1080 auswählen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?