EVGA zeigt High-End-Mainboard mit zwei Sockeln Diskussion

Kommentare-Dealer
Bisher nutze man Mainboards mit einem größerem Formfaktor und zwei Sockeln nur im Server-Segment. EVGA ist aber bekannt für etwas enthusiastischen Vorstellungen und will dem Overclocker und Benchmark-Jägern nun auch ein Mainboard mit zwei Sockeln servieren.

evgadual-socketlga201101-575x430.jpg


Das noch unbenannte EVGA-Mainboard kommt mit zwei LGA-2011 Sockeln und kann demnach auch zwei Intel-Prozessoren der Sandy Bridge E Plattform einen Sitz bieten. Das Mainboard ist farblich, wie bei EVGA üblich, komplett Schwarz und mit...

Weiterlesen: EVGA zeigt High-End-Mainboard mit zwei Sockeln
 
Wozu man sowas braucht, wenn man sich der Vernunft-Fraktion angehörig oder wenigstens verbunden fühlt, mögen die Götter wissen.
Das so manchem Early Adopter das Wasser im Mund zusammen laufen kann, glaub ich aber gern.
 
Es soll ja Leute geben die Hobbys haben und meistens auch gerne Geld und Zeit in selbiges Investieren - vollkommen okay und auch hier gibt es durchaus sinnvolle Anwendungsbereiche.

Vielleicht das betreiben eines eigenen Servers daheim oder gar das anbieten von SaaS Lösungen? Die Möglichkeiten sind schier unzählig ;-)
 
Und zwei CPU-Kühler :D

Ist zwar echt cool zum Angeben, aber ganz ehrlich... Das braucht kein Mensch. Man kann bestimmt tolle Sachen damit machen, aber welcher Ottonormalverbraucher kann das Teil überhaupt auslasten?
Und den Preis will ich erst gar nichts wissen :D
 
zumal welches handelsüblich erschwinglicher Gehäuse kann so ein monster aufnehmen...
herzlich wenige zu horrenden preisen ^^

steht zwar nix zum maß dabei aber ich denke das dürfte doch schon mindestens ATX-EX sein...
wenn nicht sogar WTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Prime95 kann mans doch auslasten ;)

Ne aber für Video etc. wäre es auch nicht schlecht.
Für Server nimmt man andere Boards.
Ich verstehe aber nicht warum sich manche darüber aufregen, wenn es Leute gibt die soviel Geld haben und die Wirtschaft ankurbeln ist das nur gut. :-D
 
Nöö, aufregen ist anders.
Klar gibts auch für solche Boliden vernünftige Beschäftigungen.
Wer sichs leisten kann und will und wer sonst schon alles hat, mag beruhigt zuschlagen.
 
Ich würde es auch aber für mich Sinnlos und das Geld will auch net.^^
An sich gefällt mir das Teil auch gut aber die Farben bei EVGA mag ich net. Zum Glück hat Gigabyte schwarz eingeführt :)
 
So ein System zusammenzubauen, das wärs! Es hätte doch sicherlich jeder Lust drauf so ein Monster zusammenzubauen, 3 Way Sli, 32Gb Ram und dazu noch ne wunderschöne Wasserkühlung, die die gigantische Abwärme abführt - sicherlich brauchts keiner, aber nur mal so ein System benutzen, sicherlich geil. :rulez:
 
fürn server nimmt man einen xeon keinen core

aber stellt euch mal vor, da kann man bestimmt battelfield3 auf maximalen details 2 mal drauf laufen lassen und gegen sich selbst spielen
 
Ich persönlich würde mir einen PC mit diesem MB nur Zusammenstellen wenn ich im Euromillionen oder im Lotto gewinnen würde und sonst schon alles hätte :D
 
fürn server nimmt man einen xeon keinen core

Oh ja, aber hier gehts um ein Motherbaord.
Und ja stell dir vor auch für Server machts das Ding keinen Sinn. Für solche gibt es durchaus besser geeignete Boards.

Wer hat gesagt, dass man für Server Cores nimmt?
Das einzigste was sicherlich der Fall sein wird ist, dass Xenos auch auf dem EVGA laufen werden.
 
na ja, 2011 ist der sockel für cores, also impliziert das son bischen das wenn man das ding denn für nen server nutzen wollte, dass man cores nimmt, oder sehe ich da was grundlegend fgalsch?
 
Auch auf dem Board wird man Xeons brauchen, da die normale Core i7-3xxx nicht für Multi-CPU-Systeme geeignet sein werden - zumindest gehe ich davon aus, da es bei LGA 1366 genauso war...
Siehe , sogar bei den Xeons wird zwischen Dual- und Single-CPU-Systemen unterschieden. ;)
 
Ich finde nur komisch, dass kein einziger Kühlkörper vorhanden ist?!
Beim SR-2 bestand ja das ganze Mobo ausschließlich aus Kühlern...:hmm:
 
Das Bild dient auch nur zur Veranschaulichung der Komponentenbesetung des Boards. Selbstverständlich werden da dann Kühler drauf montiert sein.
 
Hm.. wär doch was nettes.. Und da erst mal nen schönen i7 drauf.. Und wenn der irgendwann nicht mehr ausreicht, packt man einfach nen zweiten drauf und ist wieder ganz vorne mit dabei, ohne dass man sich Mainboard zu kaufen muss =) Ne, aber ich hol mir dann auch eher nur einen Sockel. EVGA steht aber wegen Rot/schwarz in der engeren Auswahl..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?