Wechsel von Entourage zu Windows Mail

New member
Hallo alle miteinander,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema genau in dieses Forum gehört, wusste aber nicht in welches ich es sonst hätte posten sollen.

Ich habe einen mac und benutze Entourage mit meiner Arcor-Mailadresse. Durch bestimmte Umstände muss ich den mac aber an jemanden anderen abgeben und bekomme dafür einen Windows Pc, auf den ich Windows Mail installieren will.

Jetzt mein Problem: Ich will nicht, dass der nachfolgende Benutzer meine Emails auf dem mac bei Entourage empfängt, sondern will die Arcor-Adresse mit zu Windows Mail nehmen. Nun die Frage, wie schaffe ich ersteres? Muss ich das Konto bei Entourage einfach löschen? Oder löscht sich dann auch die Arcor-Adresse? (dürfte doch eig. nicht sein oder?)

Und kann ich wenn ich bei Windows Mail ein neues Konto einrichte einfach die Arcor-Adresse angeben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen
 
Deine Gedanken zu dem Thema sind vollständig richtig. Lösche einfach das Konto auf dem Mac. Der neue User kann nun keine Daten mehr von deinem Mail-Server empfangen, denn das Konto ist ja nicht mehr vorhanden. Deine Mail-Adresse ist zwar mit dem Mac verknüpft, mit der Löschung des Kontos entfernst du aber nur die Verknüpfung, nicht die Adresse.

Bei Windows Mail kannst du bei der Erstellung deines neuen Kontos einfach deine Mail Adresse und dein Passwort usw. eigenen und schon bist du fertig ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.
Frage einfach in diesem Thema bei Unklarheiten oder Rückfragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?