Laptop zum Programmieren

New member
Hallo Leute,

ich suche ein Laptop, dass mich durchs Informatikstudium bringen kann. Preisrahmen: max. 700€ (aber bei niedrigeren Preisen lacht das Studentenherz), Hauptfokus liegt auf langer Akkulaufzeit (5-6 Stunden im Normalbetrieb sollten es schon sein) und die "Fähigkeit", dass die Ladezeiten für Java, C & Co kurz sind. Die Festplatte sollte min 160-250GB haben, das Display matt, irgendwelchen Schnickschnack wie Kamera, Fingersensor etc. halte ich für unnötig. Insbesondere Erfahrungen von Info-Studenten werden begrüßt :)

MfG

Sezuan
 
Studiere Selber INfo, hab nen Dell Latitude E6500 für die Uni.
Der war nicht billig (locker das doppelte von deinem Limit), schafft dementsprechen aber C und Java, aber acuh HDVideobearbeitung etc. recht zügig.
Aber trotz erweitertem 9Zellenakku schafft der bei weitem keine 5-6 Stunden. Ich weis nicht ob du sowas überhaupt so einfach finden wirst.
 
Danke erstmal, für die Antworten.

Falls 5-6 Stunden etwas hochgegriffen gewesen sein sollte, so würden auch 4 - 4.5 Stunden gehen, falls das einen Unterschied machen sollte.

Das Dell Vostro klingt interessant. Haben die Dinger auch ein ordentliches Preis/Leitungsverhältnis?

Grüße,

Sezuan
 
Das will ich meinen. Die Qualität steht eindeutig über dem Acer-Asus&Co.-Einheitsbrei, auf wunsch kann sogar Vor-Ort-Service dazubestellt werden. Der 131er schafft übrigens locker 7std. Laufzeit.
 
Das ist schonmal gut^^

Und es gibt den ja in vier verschiedenen Varianten (Prozessor) (+ minimale Veränderungsmöglichkeiten).

Was ist da die beste Wahl fürs Programmieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?