Vista Customization Pack 3.6 entfernen

New member
habe mir kürzlich dieses programm runtergeladen

chip.de/downloads/Vista-Customization-Pack_16429759.html#sp=vista%20customization&N=0&pos=1

habe davor bei windows xp eine systemwiederherstellung bzw. sicherung gemacht
für den backup fall. hat im grunde alles geklappt will jedoch trotzdem wieder
meine xp ansicht und jetzt kommt der hacken. ich kann das ding nicht deinstallieren
weil "lediglich" system dateien modifiziert wurden aber nichts per se installiert
somit taucht es auch nicht in den installierten programmen auf.
laut chip war zwar angegeben dass ein uninstaller mit dabei ist aber wo er sein soll
und wie man das ding nun entfernt das bleibt mir ein rätsel.

in den windows ordner gibt es zwar 2 ordner jedoch sind da nur registry dateien (,,,.reg)
kein uninstall button. auch gibt es einen cleanup ordner doch auch da gibt es solch
eine uninstall datei nicht. habe die systemwiederherstellung gemacht doch die schläft fehl
steht jedes mal das da:

bild.php

bild.me/bild.php?file=2415979Unbenannt.JPG


habe schon ne Menge gegooglet doch da das programm recht alt ist
gab es da kaum brauchbares zu. brauche jetzt dringend hilfe
danke allen im voraus



UPDATE

habe den Deinstallations Button übrigens gefunden
der taucht DOCH bei Programmen auf. Bloß normalerweise steht ja der Name
des Programms zuerst da also habe ich auch nach V gesucht und nix gefunde
das stand aber bei R = remove vista customization pack

Hab ich gemacht doch alles ist beim Alten - das Ding will nicht weg.
Den integrierten Uninstall Button finde ich auch nicht bei dem Programm.
Da es aus dem Jahr 2006 ist und wohl für Service Pack 2 gedacht ist (ich habe 3)
sind Probleme wohl vorprogrammiert.

Jedenfalls wäre ich froh wenn sich Leute finden die sich diese "antike" Software
Baujahr 2006 installiert haben und eine Lösung für das Problem bieten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, das Programm im abgesicherten Modus zu entfernen ? (Beim Start F8 drücken, um die erweiterten Startoptionen aufzurufen).

Eventuell läuft da im normalen Windows Betrieb noch ein Dienst, der nicht beendet werden kann, was eine Deinstallation verhindert.
 
Naja das Problem ist ich habe es bereits deinstalliert allerdings haben sich
wohl ein paar Dateien im System verhangen sodass die Symbole z. B.
immer noch die alten sind und auch der Startbildschirm. "Nachdeinstallieren"
wird jetzt wohl nicht mehr gehen - oder ?
 
Noch mal installieren ? Hmm weiß nicht - hab Angst :D
Bin froh das Teil los zu sein - na ja nicht ganz -.-
Meinst nochmal neu installieren und dann im abgesicherten Modus
deinstallieren ? Deinstalliert man dann mehr wenn man es in dem Modus
macht oder warum wurde dazu geraten
 
Hallo,
das ist halt das dumme bei solchen Packs.Die greifen so tief in´s System ein das man das meistens nicht mehr rückgängig machen kann.
Da wird wohl nur ne Neuinstallation des OS helfen.
Es wird ja auch nicht umsonst vor solchen Geschichten gewarnt...
 
Naja ich hatte mal schon mal so ein Style Programm. Das war aber noch
aktuell zu den Zeiten damals. Sprich es kam raus war somit quasi neu
und ich habe es installiert. Die Deinstallation ging demzufolge auch einwandfrei.
Das Programm hier war aber wohl für die ganz alten Rechner gedacht
bzw. die mit Service Pack 1 oder so. Ist ja von 2006 schon. Verstehe nicht
warum das Programm überhaupt noch vorgestellt wird als Download Öö
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?