Amd HD 6870 Ram kühler

New member
Hallo,

Ich hab die Sapphire HD 6870 und den Arctic Accelero Twin Turbo Pro kühler.
Vorher hatte ich mit dem Originalen Kühler im Idle schon um die 65+ grad. Mit dem Arctic Accelero im Idle nur noch 40.
Bin zufrieden mit den neuen Temps aber mir machen die Ram´s ein bischen sorgen.
Die Kühlerbausteine sind nach ein paar stunden betrieb im idle schon recht heiß.
2 Kühlerbausteine konnte ich nicht verbauen, weil die Heatpipes des kühlers im weg waren.
Auf dauer ist das nicht das wahre..
Die VR001 von Arctic Cooling passen auch nicht, weil die auch zu hoch sind, um die beiden ram´s vorne zu kühlen.


Gibts es bessere Kühlerbausteine?
Oder wie bekomm ich die ram´s kühler?

Das gehäuste ist gut belüftet. Und neben bei.. an der graka hängt ein 24zoll über Hdmi und ein 20 zoll über dvi. :D
 
Wie viel platz ist zwischen den Speichern und dem Kühler (Genau angabe in mm wäre gut, weil 1ner zu viel schon schlecht sein kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Kleinsten die ich finde haben 5mm:


Ich guck nochmal inm Bereich der elektrotechnik, sag mal die abmessungen der einzelnen Speicherriegel.
 
Ja, kannste (nur unten und möglichst eben).
Sry hab das hier vergessen. Kleinere gibt es nicht...
 
Ja das abschleifen sollte kein problem sein. (Bandschleifmaschine)
Hab auch nochmal geschaut und gefragt. Das sind anscheinend die Kleinsten.
Danke! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?