Morti's Sandkasten

Active member
Willkommen in meiner Systemvorstellung!

So seit längerer Zeit gibts hier nen Update:



Mein Aktuelles System:

Hardware:
Mainboard: ASUS Maximus V Formula
Arbeitspeicher: Corsair Vengeance LP Black CL9, DDR3-1600 8 GB (2x4)
Prozessor: Intel Core I7 3770K
Kühler: Corsair H100
Grafikkarte: EVGA GTX690
Erweiterungskarte 1: Asus Xonar DX/XD
Erweiterungskarte 2: Logilink 4xUSB3.0
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Laufwerk: Samsung SE506AB/TSBD, externer Bluray-Brenner
Netzteil: Corsair AX650
Case: Corsair 650D
Lüfter: Corsair AF Silent Edition (2x) und Corsair SP Silent Edition (1x)
Steuerung: Lamptron FC6


Peripherie:

Display: BenQ XL2011T 144Hz und 2x Dell Ultrasharp 2408 WFP
Tastatur: QPAD MK-85
Maus: QPAD 5K LE
Audio: Audio Technica AD700X mit AntLion Modmic oder Teufel Concept E450 Digital


Bilder:
So, endlich hab ich ne Kamera abseits des iPhones und deshlab gibts jetzt auch Bilder des neuen Systems:

Spoiler:


Bilder von meiner Spielwiese, gerade allerdings ohne richtige Tastatur:







Und noch ein paar Bilder vom Innenleben:












Benches:




Was noch kommt:

Geplant sind noch selbstgesleevte Kabel und ne Wasserkühlung. Aus optischen Gründen wird mit dem Sleeving auch noch neuer RAM einziehen.
Außerdem werden demnächst noch 6TB Speicherplatz und eine 256GB SSD (Samsung 840 Pro) dazukommen.



Morti bastelt auch für andere:
Hier könnt ihr mal sehen was ich so für andere Leute gebaut hab...
Spoiler:

Dieser PC ist für nen Studienfreund als Work&Gamesystem entstanden:
Spoiler:

Prozessor: Intel Core I7 2600K
Kühler: BeQuit! DarkRock Pro C1
Grafikkarte: MSI 680GTX
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4
Arbeitspeicher: Corsair Vengeance CL9, DDR3-1600 (2x4GB)
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F3 EcoGreen 1TB
Netzteil: BeQuit! Dark Power Pro P9 550W
Laufwerk: LG BH10LS30, Bluray-Brenner
Case: Fractal Design Define XL

Bilder will ich euch nicht vorenthalten:
Spoiler:

img0145bq.jpg


img0160yv.jpg


img0164nb.jpg


img0166f.jpg


img0172y.jpg



An seine Freundin ist mein "Alter" weggegangen, mit kleinen Umbauten:
Spoiler:

Prozessor: Intel Core I7 2600K @ 3,4Ghz
Kühler: Termalright HR-02 Macho
Grafikkarte: MSI 560GTX Ti Twin Frozr II OC @ SLI
Mainboard: MSI P67A-GD55 (B3)
Arbeitspeicher: TeamGroup Elite, CL9, DDR3-1333 8GB (2x4GB)
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F3 EcoGreen 1TB
Netzteil: BeQuit StraightPower E9 680W
Laufwerk: LG BH10LS30, Bluray-Brenner
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Defline XL


Bilder will ich euch nicht vorenthalten:
Spoiler:








img0172y.jpg





Alte Systemvorstellungen:

Spoiler:

Systemvorstellung 10/2011
Spoiler:
So, es ist soweit,

6 Tage nach der Bestellung läuft mein neues Spielzeug.
An der Stelle bedanke ich mich noch mal bei allen, die mir bei der Kaufberatung zur Seite standen - ich hatte ja keine 0815 Wünsche ;).


Hier erst mal die ersten Bilder von der Hardware:


anobo.de hielt Wort - die ersten Sachen kamen am Mitwoch.


Freitag kam dann auch Teil2 von planet4one.de.


Hier die Packungen um Regal - bissel angeben!


Was ist genau verbaut?
Prozessor: Intel Core I7 2600K @ 3,4Ghz
Grafikkarte: MSI 560GTX Ti Twin Frozr II OC @ SLI
Mainboard: MSI P67A-GD55 (B3)
Arbeitspeicher: TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 16GB (4x4GB)
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Defline XL Titanium Grey
Kühler: Termalright HR-02 Macho
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Netzteil: BeQuit StraightPower E9 680Watt, CM
Gehäuselüfter: 3 Standartlüfter, 1 Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm
Laufwerk: LG BH10LS30, Bluray-Brenner

Als Peripherie dienen eine Logitech G15, Saitek RAT7, Logitech G930 und nen 24'' fullHD Dell-Monitor.

Benchmarks folgen!


Hier ein paar Bilder vom fertigen System.




Draufblick auf den Spaß.


Der Macho is soo riesig - da wirken die die zwei Grafikkartes richtig klein oO.


Ich hoffe das CM gefällt?


SSD, HDD, und Laufwerk.




Noch mal der Macho(gut der ist kaum zu verstecken) und die 4 RAM-Riegel.


So, hier noch ein Bild von meiner Spieleecke:





 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja ne Böse Kiste besonders die 16GB Ram und das 560ti SLI Gespann, die zwar unnütz sind(ich mein nur den Ram), aber das Ganze iwie gigantisch wirken lassen, meiner Meinung nach :D.

Wie siehts mit dem zusammengebauten Zustand aus ?
 
Naja, 16GB RAM und Core I7 brauch ich für die Arbeit, das System ist nicht nur zum zocken da ;)
Bilder sind immer mehr im Laufe der letzen Stunde dazu gekommen.
Werde den Startpost auch immer weiter aktuell halten.
 
Hast Du gut hinbekommen. :-D
Zur Hardware muss man ja gar nichts sagen, und auch das Kabelmanagement sieht jetzt schon sehr gut aus.
Kann sich sehen lassen!
 
Danke Phenom.!
Was ich wohl noch mal angreifen muss ist das Kabelwirrwa hinter dem Mainboard... Hab die Abdeckung kaum weider drauf bekommen :(
 
Aber sieht trozdem Top aus, evtl. willst ja Lichttechnisch noch was machen, evlt. weiße LEDs ? Oder UV Licht.
 
Wenn es hinterm Mainboard-Tray auch noch aufgeräumt aussieht, wäre das natürlich die Kirsche auf dem Sah- nehäubchen. Dass es dort aber recht beengt zugeht, ist aber durchaus nichts ungewöhnliches und nicht weiter schlimm ...

Mich würde jetzt noch interessieren, wie Du die Lüfter letztendlich angeschlossen und geregelt hast.
Ist die Lautstärke angenehm ?
 
also die Lüfter sind grade alle am Mainboard drann, die Kabel waren leder nicht lang genug um die Lüftersteuerung zu benutzen.
Sonst ist es aber trotzdem sehr ruhig, man kann ihn wahrnemen, er wird leicht hörbar, wenn man die vorde Tür aufmacht.
Noch drehen aber alle Lüfter auf 100%, da werd ich denke ich noch auf 80% oder weniger runter gehen - mal sehen wie die Temps bei furmark werden...
Licht denke ich nicht das verbaue, das Case ist eh zu, steht unterm (oder auch aufm) Schreibtisch und wird wohl kaum aufgemacht werden.
 
Schönes System mit ordentlich Power.
Der Macho ist ja echt riesig. Hätte den auch genommen aber in mein Gehäuse hätte das nicht reingepasst
 
OMG was fürn Billigschrott....also echtemal wat soll denn der Müll????

Kannste dir nichtma was ordentliches leisten??:D:D:D:D:D



Ne spass bei seite.

Dazu sag ich nur TOP :bigok::bigok::bigok:
 
Klasse System! Das muss ja gigantisch Power haben! Meiner Meinung nach baut Fractal Design (mit Corsair zusammen) die schönsten Gehäuse (wobei Corsair schweineteuer ist).
Aber durch die Geschlossenheit des Gehäuses dürfte es ziemlich warm werden oder?
 
Also mit 4 Gehäuselüftern und dem Macho wird da nichts warm.
Hätt auch nicht gedacht, das die Frontlüfter so viel bringen, da ja die Tür im
Weg ist, aber direkt seitlich hinter der Tür sind Schlitze, durch die die Luft angesaugt wird.
 
Gefällt mir gut :D Was bekommst du für Temps? Brauch man für die Grakas nich noch nen seitlichen Lüfter?

An der Graka oder am Case ?

An der Graka ist immer einer dran und das mit dem Case ist Humbug, da muss nichtmal ein Gehäuselüfter her. Wenn die Temps passen, brauchst du keine weiteren Lüfter.
 
Ich habe noch einmal eine Frage: Ist dir jemals spürbar der VRam ausgegangen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir ein 560ti (ehergesagt eher 660(ti), wenn die nicht (jeweils) mehr als 230€ kosten) -SLI-Gespann zuzulegen, und für so viel Geld möchte ich dann keinen Fehlkauf tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einmal eine Frage: Ist dir jemals spürbar der VRam ausgegangen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir ein 560ti (ehergesagt eher 660(ti), wenn die nicht (jeweils) mehr als 230€ kosten) -SLI-Gespann zuzulegen, und für so viel Geld möchte ich dann keinen Fehlkauf tätigen.

Bei meinen 2 470er hatte ich z.T. das Gefühl es wärr so, jedoch eig. nur bei GTA IV und Crysis 1 (natürlich dementsprechende Mods vorrausgesetzt, in der normalen Version kein Problem).
 
GPU memory usage bei BF Singleplayer auf fast alles Ultra liegt maximal bei 1004 sagt afterburner.
Bin grade nicht ganz so zufrieden. BF singleplayer alles auf maximalen settings lief nicht flüssig, habs immer auf bewegungsunschärfe geschoben, weis immer noch nicht so richtig was es macht, und dachte das verwischt meine sicht künstlich - also ausgemacht und war auch deutlich besser - nu hab ich mal fraps mitlaufen lassen, bei max settings hab ich nur um 20 fps.
Wie kommts? eigendlich sollten die 560Ti das ja locker packen?
Hab mich direkt mal auf Sprensuche begeben und festgestellt, das die Karten mit 76Grad ziemlich warm werden, oder?
Lüfter drehen aber auch nur maximal auf 67% - sind die Taemps ok oder ist es zu hoch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?