Prozessor defekt?

New member
Hallo! mein Problem: PC hängt sich komplett auf, kurz nach dem Start, ich kann nichts mehr machen. PC: I5 2500k MSI N560ti oc 4x 1 GB DDR3 1600mhz Corsair A Cougar 450 ASRock P67 Pro3 Was ich versucht habe: Neues Netzteil gekauft (A Cougar 450) , verschiedene RAM verwendet Vorher war der Prozessor auf 1,8Ghz runtergetaktet und da lief das System. Deswegen dachte ich, dass das Netzteil zu schwach war. Das war aber nicht richtig.Habe jetzt ein hochwertigeres MB bestellt (Asus P8P67), aber ich habe die befürchtung, dass es an dem Prozessor liegen kann? Gruß
 
Da du Ihn runter getaktet hast, gehe ich davon aus - das du schon vorher im Bios warst. Hast du etwas verstellt beim Vcore? oder falsch mit dem R angelichen?

Ansonsten ist die Frage erstmal wichtig was skornos schrieb.

Default Setup Bios laden wenn du reinkommst.

Dann sehen wir weiter.
 
ich selber habe ihn nicht runtergetaktet, dass hat ein Verwandter gemacht. Der weis aber leider auch nicht mehr weiter. Und er hängt sich unterschiedlich auf. Am Anfang konnte ich noch kurz ins Internet, aktuell hängt er sich sofort nach dem Start auf, Windows (Windows7 64bit übrigens) scheint dann aber schon geladen zu sein, da ich auf dem Desktop bin. Ins Bios komme ich, und er macht einfach garnichts mehr.
 
Es ist fast ausgeschlossen das man ein defekten CPU bekommt. Ich denke eine andere Hardware blockiert etwas. Weil ein defekter CPU verhaelt sich anders.

Es ist einfach das ein Fachmann zum Leie sagt der CPU ist kaputt, - ich biete Ihnen ein neuen an. (Reperatur waere natuerlich nicht ganz so teuer wie ein Neuer CPU). Ich kenne Sogar vom Laden "PC Spezialist" dass sie die "defekte" Hardware behalten haben und dann wieder verkauft haben, weil sie gar nicht defekt war.

So verdienen die Leute Ihr Geld.

Hast du schon einmal alle Hardware komponenten rausgenommen und wieder reingesteckt? Und mit Windows CD neu Booten und installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bereits alles ausgetauscht, neues Motherboard, Netzteil einfach alles ... Neuinstallation hat auch nichts gebracht. EDIT: Kurze nebenfrage: ist der i5 2500k bei Spielen spürbar besser als der i5 2300?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?