pc hängt von zeit zu zeit

New member
Mein PC (windows6x64, phenom xII, 4gb ram, etc) hängt unregelmäßig etwa einmal am Tag für etwa 20-30 Sekunden.

Was tue ich bevor es passiert?
Meist habe ich mehrere Programme auf, allerdings bei weitem nicht genug, um das System wirklich auszulasten (z.b. Firefox mit 20 Tabs und Outlook, dazu ein laufenden Youtubevideo).

Was genau passiert?
Das klassische Windows Kreiselzeichen taucht auf. Der Sound des Videos läuft weiter, das Bild hängt komplett, wenn ich etwas anklicken will bringe ich das jeweilig angeklickte Fenster dazu grau zu werden und die "das Fenster reagiert nicht mehr" Meldung erscheint. Nach dann etwa 20 Sekunden funktioniert wieder alles einwandfrei. Manchmal, aber sehr selten, stürzt der Flashplayer noch zusätzlich ab.

Was habe ich versucht?
Flashplayer neu installiert, Firefox komplett zurückgesetzt, Firefox neu installiert, Pc formatiert und neu installiert.


Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Software oder Hardwareproblem ist, aber auf der Softwareebene fällt mir nichts mehr ein.
Welche Komponente könnte denn am ehesten dafür verantwortlich sein? Festplatte, Ram? Oder sogar Cpu, Grafikkarte?

Wäre über jede Hilfe dankbar :)
Liebe Grüße
 
Habe genau das selbe Problem.. Werde bald noch wahnsinnig. Habe auch schon so gut wie alles probiert (Formatierung etc.) aber nchts hat geholfen. Wäre schön wenn jemand eine Antwort hätte.

Dankeschön im Voraus ;)
Liebe Grüße
 
hey,
also du kannst mal dein system schneller machen wenn du z.B ausführen dann gibst du da
msconfig ein dann ok dann kommt ein neues fenster dann oben in dem fenster start danach
steht da in nem kasten dein aktuelles betriebssystem darunter steht serweiterte option das klcikst du an dann kommt neues fenster dann muust du da bei prozessoranzahl ein haken machen wenn noch keins drinnen ist und dann nur noch darunter die prozessoranzahl auswählen ich hab 4 das is das maximum weiß nich wie hoch es bei dir ist auf jeden fall nimmst du da die höchste zahl und dann auf ok und übernehmen.
so das war langer text ;D
hoffe das hilft dir, wenn du irgendwas nicht findest schreib mir ;D
hat mir geholfen ^^
 
Sorry... aber das hier ist auch das falsche forum, es ist definitiv ein software problem, probiere es mal im Betriebssystem forum, damit du alles nicht neu schreiben musst kannst du das auch einfach kopieren, oder schreibe einen admin an er soll den thread verschieben. Wie es aussieht ist deine Hardware top in ordnung, falls dich das beruhigt. Mit Software kenne ich persönlich mich auch nicht gut aus. Ich würde dir aber mal empfehlen das antivirensystem durchlaufen lassen und es auch mal mit ccleaner versuchen. Damit du nochmal deine registry auf fordermann bringst. Es kann auch nicht schaden die Festplatte nochmal zu defragmentieren, dies kann lange dauern falls du dies lange nicht mehr gemacht hast =)

MfG XaGo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?