Geforce 8800 GTS

New member
Hallo ,​

ich bin hier ganz neu und hab eine Frage!?​

kann mir jemand sagen ob sich diese Grafikkarte Geforce 8800 GTS 640 MB
für mich lohnt, besser gesagt packt das mein PC?​

Hab einen Intel Core 2 4300 @ 1.80 GHZ 1.80 GHZ
Arbeitsspeicher 2048 Ram
Windows Vista!
Grafikkarte: Geforce 8500 GT 256 MB​

Vielen Dank im Voraus!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er es nicht packen? Die eiegtnliche Frage ist doch ob deine etwas veraltete CPU (dein Prozessor) die Grafikkarte nicht ausbremst.

Mal abgesehen davon solltest du dir überlegen, ob für deine Verwendungszwecke die 640er _Version überhaupt nötig ist.

Eine mehr oder weniger griffige Faustregel ist:

Bildschirmauflösung bis zu 1280x1024 reicht die 320er Variante völlig aus und du würdest mit der 640er keine Unterschiede merken. also investier doch lieber in eine 320er (etwa von XFX für 240€) und nutze das gesparte Geld um in ne neue CPU zu investieren.
 
Die Karte wird dir nicht schaden und auch einen gehörigen Schub verpassen, denn deine jetzige 8500 GT ist eher die Bremse im System.

Die Sache mit der Auflösung wird oft völlig falsch interpretiert, es liegt vielmehr am Game selbst.
Hast du ein Game welches recht texturlastig ist (z.B. Stalker), kann dir ein entsprechend hoher Graka-Ram gepaart mit einer zügigen GPU ordentlich auf die Sprünge helfen.
Es gibt Games bei denen eine hohe Auflösung zu so gut wie keiner Performanceeinbuße führt und wo der Grakaram ebenso zweitrangig ist.

Für die Zukunft hingegen würde ich eher auf mehr Graka-Ram setzen, denn es kommen immer mehr Games die auch in niedrigerer Auflösung davon profitieren, natürlich sollte auch eine entsprechend zügige Grafikkarte gewählt werden, beides passt ja auf die 8800 GTS mit 640 MB, willst du sparen mit aktuell noch geringen Einbußen nimm die Version mit 320 MB.

Du hast ja nun keinen langsamen oder alten Prozessor und bei Bedarf kannst du ja auch noch an der Taktschraube drehen...
 
Guten morgen!

erstmal vielen Dank euch beiden, hat mir wirklich weiter geholfen!
Eine letzte Frage hätte ich noch, sind 315 € für eine Gebrauchte
(halbes jahr alt) XFX 8800 GTS zuviel Geld, oder ein guter Preis?

Danke im Voraus!!​
 
Für eine gebrauchte ist es schon etwas viel meiner Meinung nach, kannste dir für 305€ lieber ne neue von holen.
 
Jo, im moment wird bei der auch das aktuelle A3 Stepping, das auch bei der 88 Ultra verwendet wird, verwendet. Daher is die auch noch super zum overclocken und super günstig is sie auch.
 
Jo, im moment wird bei der auch das aktuelle A3 Stepping, das auch bei der 88 Ultra verwendet wird, verwendet. Daher is die auch noch super zum overclocken und super günstig is sie auch.

Öhm, dieses A3 Stepping.....machen das nur die von ZOTAC oder weißt du das auch von anderen? Leider führt hardwareversand die ZOTAC Karten nicht. Das günstigste was die im Moment an 640ern anbietet ist die von Club 3d. Steht aber nix von ob die dieses A3 Stepping hat.....(Was ist das eigentlich überhaupt genau?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?