Wahl der GPU

New member
Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner zugelegt. Die GPU habe ich erstmal hinten angestellt (um zu sparen), da ich meine alte noch verwendet habe.

Jetzt habe ich gespart und wollte mir asap eine gute sehr gute GPU zulegen (kein SLI/CFX da bin ich mir zu unsicher wegen den Makrorucklern oder wie das heißt).

Ich habe meine Augen auf zwei GPUs gerichtet

a) MSI GeForce GTX 580 Twin Frozr II OC

b) Gainward GeForce GTX 580 Phantom

oder aber

c) ein günstigere Karte (200 bis max 300 Euro) die schwächer aber nicht zu schwach für aktuelle Spiele ist und dann auf die 28nm Generation warten und da zuschlagen.
 
Darf man erfahren, welches Netzteil du derzeit verbaut hast ?

Prinzipiell würde ich aber Möglichkeit c) wählen, da die (geringe) Mehrleistung der GTX580 gegenüber der in keinem Verhältnis zum Mehrpreis steht.
 
Auch eine HD6950 oder 6970 käme da evtl. in Frage..
Sin ähnlich stark wie die GTX570..
Welche Karte (AMD oder nVidia) nun stärker ist, hängt vom jeweiligen Spiel ab.. Mal die eine mal die andere. BF3 mag aber nVidia Karten anscheinend lieber :D

Aber dein Netzteil wäre sehr wichtig.. Und zwar entweder das genaue Modell, oder die Leistung auf 12V.. Vlt muss da auch ein neues her..
 
Evtl. ist bei dir ja ein SLI System (oder Crossfire) aus zwei GTX 560ti oder HD 6950 möglich, nenn mal bitte den Namen deines Mainboards.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
406

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?