AMD Phenom II x6 1090

New member
Hi ,
ich interresiere mich für einen 6 kern prozessor aber ich weiss nicht ob ein 4 kern auch ausreicht zum zocken will halt 5 jahre ruhe habe in sachen prozessor?

dr preissunterschied ist schon gross was meint ihr ?



Ps: dies hier hat mein bruder gepostet ich werde werde ir den emfolenen pc holen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 6 Kerne bringen bei jeder Anwendung die 6 Kerne unterstützt natürlich mehr als ein 4 Kerner. Nur wie du schon erwähnt hast, gehören Spiele nicht dazu, das heißt ein 4 Kerner sollte genügen.

Anstatt mehr Geld in die CPU zu stecken, invenstier lieber in eine bessere Graka die bringt dir beim Gamen viel mehr als eine teure CPU.

mfg
 
Eine 4 KErn CPU wird in 5 Jahren schon bisschen wenig sein. Aber ich denke sie wird noch gut mithalten zum Zocken. In verbindung mit einer oder alternativ 2 Grafikkarten soltlest du auch in 3-5 Jahren noch einißermaßen Zocken können. Wenns mal eng wird in den nächstemn jahren aufrüsten.
 
Was in 5 Jahren ist, kann keiner von uns sagen. Vorrausplanen geht deswegen kaum.

Aktuell reicht ein Quad für alle Spiele, ein Hexa bringt nur selten wirkliche Vorteile. Spiele, die mehr als nur vier Kerne unterstützen, sind aber im Kommen.
 
Aktuell bringen wie gesagt die 6 Kerner nur selten Vorteile in Sachen zocken.. Mit nem QuadCore wärst du aktuell besser bedient.. Dann aber eher ein i5 als ein x4, wenner so lange halten soll.. Der i5 ist halt stärker und bietet grösseres Übertaktungpotential.

Da es sein kann, das in 5 Jahren 6 Kernunterstützung ein Standard ist, könnte der X6 auch eine sehr gute Wahl sein.. Kann dir aber halt niemand so richtig sagen, was denn in 5 Jahren so abgeht.

Aber meist ist die Grafikkarte ja wichtiger.. Die wird dann wohl eher nicht 5 Jahre halten.. Abr jetzt ne starke CPU und dann alle zwei Jahre ne Grafikkarte und du wirst wohl so fast alles auf hohen Einstellungen spielen können.
 
Kauf dir einen I5 und du wirst damit lange Zeit zufrieden sein. Auch wenn in ein paar Jahren die 6 Kerne schon von allen Anwendungen unterstützt werden bist du mit dem I5 noch lange gut dran.
Ob es jetzt für 5 Jahre reichen wird kann dir wie dir viele hier schon gesagt haben keiner sagen.
 
Hallo,
mit einem bist du in sachen Geschwindigkeit besser beraten als mit einem ähnlich teuren . Nur selten ist dieser wirklich schneller, und wenn, dann nur wenig.

Für 5 Jahre reicht keine der CPU's, wenn man davon ausgeht, das es sich genauso entwickelt wie von 2006-2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 4 KErn CPU wird in 5 Jahren schon bisschen wenig sein. Aber ich denke sie wird noch gut mithalten zum Zocken. In verbindung mit einer oder alternativ 2 Grafikkarten soltlest du auch in 3-5 Jahren noch einißermaßen Zocken können. Wenns mal eng wird in den nächstemn jahren aufrüsten.

Quelle bitte. Wer sagt denn dass ein Quadcore in 5 Jahren nicht mehr zum spielen reicht?
Bzw wer sagt dass das ein bisschen wenig ist?
Das kann hier niemand sagen, und wenn ich niemand sage dann meine ich das auch so. :hmm:
 
Ich denke, das wird auch damit zusammen hängen, was in den nächsten Konsolen für Prozessoren verbaut werden. Viele Spiele werden ja auf die Konsolen optimiert (bzw. auf die schwächste Plattform, was die Konsolen sind).

Quad Cores sind auch noch nicht Standard geworden und die Spielehersteller wollen natürlich eine möglichst breite Masse ansprechen, daher sind auf vier Threads optimierte Spiele aktuell immer noch relativ selten.
In den nächsten Jahren kann man aber sicher von entsprechend optimierten Spielen ausgehen. Ein Quad Core sollte es also auf jeden Fall sein.

Allerdings sind fünf Jahre in diesem Bereich eine sehr lange Zeit und man kann es schwer voraus sagen, was passieren wird. Die Entwicklung bei den Grafikkarten sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen, denn die übernehmen auch immer mehr Aufgaben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?