Intel QuadCore Q8400

New member
Nabend allerseits.
Wie der Titel schon verrät habe ich eine Frage zum QuadCore Q8400.

Zuerst einige Daten zu meinem System. (Falls da etwas genaueres gewünscht wird bitte Bescheid sagen, Everest konnte nicht alles auslesen wie es scheint und ich wollte nicht direkt unter den Schreibtsich kriechen um nachzusehen)
IntelPentium DualCore E5300 2,6 gHz
Ati RAdeon 4850 1024MB
4GB Ram
Windows Ultimate 32 Bit

Ich möchte etwas meinem aktuellen System kitzeln. Zwar kann ich eigentlich alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen meist flüssig spielen, so langsam merkt man jedoch, dass nicht mehr allzu viel Luft nach oben ist.
Meine Frage deshalb: Lohnt sich der Umstieg von meinem DualCore auf den erwähnten QuadCore? Mir reicht es, wenn ich so etwa 1 Jahr volle Gaming-Leistung hätte, nächstes Jahr würde ich mir Gedanken zu einem neuen System machen, momentan wollte ich aber kostengünstig dabei wegkommen.
Würde man da einen deutlichen Leistungsschub spüren oder sind die 130 Euro zu viel?
Danke im Voraus!
 
Hallo,
ich würde lieber mein Geld zusammenhalten und warten bis es nicht mehr reicht um dann komplett neu zu kaufen. Die HD 4850 macht es denke ich auch nicht mehr so lange, wenn du auf hohen einstellungen Spielen willst.
 
Naja, mit nem QuadCore und dann später ner neuen Grafikkarte wird er wohl wieder ein Moment lang Ruhe haben.. Aber eben, erst muss man genau wissen, welchs Board er hat, nicht dass er noch ne CPU kauft, die nicht passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?