Sind euch Markenklamotten wichtig?

New member
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr zu dem Thema Markenklamotten steht.
Ist es wirklich euch wichtig z.B Boss Hemden oder Diesel Hosen zu tragen.
Oder legt ihr mehr wert auf den aktuellen Still und greift auch auf
NoName Klamotten zurück die mit der Qualität mithalten können ?
Und kennt ihr einen guten (nicht GQ oder MensHealt)?

Gibt eure Meinung preis
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommts auf aussehen und Qualität an.
Wenn ich ein NoName Teil sehe was mir gefällt und die Quali stimmt, dann kauf ich das auch.
Muss also nicht unbedingt ne Marke sein.

Habe abervauch einige Markenware.
 
Kann mich R32 da nur anschließen. Hauptsache die Qualität stimmt und das Aussehen sollte auch einigermaßen gut sein aber Marke muss es nicht unbedingt sein.
 
Also. Ich habe teilweise Markenkleidung an. Aber dann aus dem einfachen Grund weils gut ausschaut. Hab aber auch genauso H&M an ;)

Eine Ausnahme sind Schuhe: Da achte ich dann wirklich darauf das ich gescheite Qualität habe. Ich muss die teile ja manchmal bis zu 10h anhaben.

Das gleiche gilt für mich bei Bekleidung für die Jagd. (Ja ich bin ein Bambi Mörder ;)) Dort habe ich wirklich Top Marken an, aber aus dem Grund das diese am bestem warm geben bzw. funktionell sind.


Also kann man bei mir sagen ich hab in der Freizeit Klamotten an die gut aussehen müssen. Da ist mir egal ob Prada drauf steht oder nicht. Aber bei gewissen Sachen achte ich eben auf Marken da ich weiß das diese immer eine gute bis sehr gute Qualität haben.
 
Bei mir ist eigentlich alles "Markenkleidung", aber bei mir muss auch nicht jedes paar Schuhe 100€ kosten. Wenn mir welche für 40€ gefallen, nehm ich auch die. T-Shirts, die ich nur für unter nen Pulli anziehe, kauf ich auch mal bei H&M.

Gut, vieles aus meinem Schrank habe ich durch meinen Ferienjob günstig (oder sogar geschenkt) bekommen. Dadurch zahle ich z.b. für ein Hemd, das normalerweise 90€ kostet, nur 40, oder für ein T-Shirt, das normalerweise 40€ kostet, nur 20. Ich hab auch schon ne Hose im Wert von 300€ geschenkt bekommen^^
 
Ich hab eigentlich viel Markenklamotten, bin aber auch nicht so das ich mit durch das besser vorkomme. Hab auch genauso No Name Kleidung.

Wie viele ja schon gesagt haben, wenn mir was gefällt dann kaufe ich es auch, egal ob Marke oder No Name ;)
 
Hatte früher eigentlich nie Marken.. Jetzt habe ich recht viele.. Aber nicht, weil es Marken sind, sondern weil mir das zeugs meist besser gefällt.. Also ich gehe in Laden wos Markenklamotten hat.. Und wenn mir was gefällt nehm ichs, wenn nicht, dann nicht.. Viel gibts dann im Internet auch günstig.. So auslaufmodelle quasi ^^
 
Also bei Schuhen ist mir die Marke und Qualität wichtig, dafür zahle ich auch gerne 50 Euro mehr...

Bei Klamotten muss es gut aussehen, bequem sein. Die Qualiät muss aber auch stimmen.
 
Solange die Qualität und das Aussehen stimmt, muss es für mich keine Markenware sein. Allerdings bin ich dem auch nicht abgeneigt. Oft stimmt die Qualität ebend und da zahle ich auch mal mehr, wenn es mir richtig gefällt. Der Mix macht es bei mir.
 
Solange die Qualität und das Aussehen stimmt, muss es für mich keine Markenware sein. Allerdings bin ich dem auch nicht abgeneigt. Oft stimmt die Qualität ebend und da zahle ich auch mal mehr, wenn es mir richtig gefällt. Der Mix macht es bei mir.

Der Meinung bin ich allerdings auch :)
 
Kommt drauf an: Ich würde mir niemals Alltagsschuhe kaufen, die weniger als 50 Euro kosten. Selbst meine 50 Euro teuren Adidas Neo sind mir nach 2 Monaten zerfallen, und ich laufe mit denen nur auf festem Boden herum, keine Wanderungen oder sowas. Teurere Markenschuhe von Adidas oder Hummel (80 - 120 Euro) halten bei mir dagegen länger als ein Jahr. Dann gehen sie aber auch nur kaputt, weil die Farbe des Stoffs/Leders unschön wird - klar, das Problem hat man mit schwarzen Schuhen nicht.

Ansonsten kauf ich mir auch gerne mal Polos für 5 oder 10 Euro, muss ja nicht immer Hilfiger, Nautica oder Boss sein. Erst recht nicht, wenn ich noch ein paar Zentimeter wachse.

Wenn ich mir was kaufe, dann soll es einfach halten. Mir ist es egal ob das das Nike Logo oder sonstwas drauf ist. Erfahrungsgemäß gibt es leider zu wenige Noname-Schuhe für wenig Geld, die lange halten. Zwar kommt es immer auch auf die Pflege und den Umgang mit der Bekleidung an, aber einige werden mir zustimmen, wenn ich sage, das der Großteil der Markenkleidung länger hält. (Speziell im Bereich: Schuhe, Socken. Also den eher belasteten Bereichen. Ein T-Shirt sollte eh ewig halten...)
 
Ich achte total auf Marken. Nur eben nicht Kleidungsmarken, welche mir vollkommen am Allerwertesten Vorbei gehen, sondern auf Die Bands die sich auf Tshirts und Pullis mit ihren Logos breit gemacht haben.
Danach wird dann gekauft ;p
 
Sind mir nicht wichtig und waren mir nie wichtig.

Ich habe es schon in der Schule gehasst, wenn Mädchen mir zuerst auf die Schuhe geguckt haben und dann erst ins Gesicht - und mich dann anhand meiner Schuhe und Kleidung in irgendeine Schublade gesteckt haben.
- mal mehr und mal weniger preiswert - mag den Damen großen Spaß machen, aber für mich ist das nichts. Wenn ich mal was an Klamotten brauche, also so alle paar Monate, dann gehe ich zielstrebig auf das Regal zu und schnappe mir, was mir gefällt. Ich bewerte Kleidung vor allem danach, ob sie praktisch und bequem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch meine Freundin war ich das ein oder andere mal Bei Takko gewesen. Und nichts hat wirklich gehalten! Ich nehm halt keine Rücksicht auf meine Klamotten, ich krieche auch mit ner neuen Jeans am boden und nehme auf nichts Rücksicht. Bei dem Takkozeug hat es wirklich nicht lange gedauert bis die nähte gerissen sind, aufkleber durchs Waschen abgingen. Also für mich nurnoch Marken Sachen. Ich hasse einfach einkaufen und habe auch keine Lust Qualität zu prüfen. Ich bestell einfach online Marken-Sachen. Da brauch ich nicht einkaufen gehen und ich weiß das die Qualität in Ordnung geht.

/edit/
Ohman, mal wieder nicht drauf geguckt wann der letzte Post war, sorry.
 
Ist doch egal ;)

Wer Markenklamotten im Allgemeinen schon mal nicht abgeneigt ist und einkaufen hasst, dem empfehle ich mal nach modomoto zu Googlen, richtig nettes Konzept ;)
 
Marken-Bluejeans sind schon geil, aber habe ich nicht immer gleich das Geld um den Schrank damit zu füllen.
Auch beim Rest gilt "Je nach Anlass"
 
Wer Markenklamotten im Allgemeinen schon mal nicht abgeneigt ist und einkaufen hasst, dem empfehle ich mal nach modomoto zu Googlen, richtig nettes Konzept ;)
Ein Kollege von mir hat da schon mehrmals bestellt und da kam echt geiles Zeug an :D Also das Konzept ist schon gelungen und Stil scheinen sie auch zu haben...
 
Jap ist Top, leider doch ein wenig außerhalb der wohlfühl-Preisklasse eines Studenten - würde es mir gern öfter lesiten, aber Hey, später im Berufsleben vielleicht mal...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, die die Qualität von Markenkleidung häufig besser ist. Es gibt jedoch auch viele Marken, die trotz sehr hoher Preise schlecht produzieren. Ich kaufe meine Sachen gerne auch gebraucht von Kleiderkreisel.de ein.
 
Nee, Markenklamotten, sowie die vorherrschende "Mode" geht mir immer am Po vorbei.

1. Oft ist Markenware nichts besser (gleicher Hersteller) aber viel teurer
2. Die Arbeiter bekommen auch nicht mehr Geld
3. Warum mehr Geld ausgeben?
4. Brache keine "Schwanzverlängerung" in Form von Markenklotten
5. Habe genug Selbstwertgefühl,, mit Noname Kram durch die Gegend zu laufen
6. Krazt mich Mode ohnehin nicht. Ich zieh das an was mir gefällt und günstig ist. Fertig
Das läuft dann oft auf C und A Klamotten hinaus, dir mir gefallen und günstig sind :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?