SSD Festplatte mit Mainbord kompatibel?

New member
Guten Abend zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob mein Mainbord (MSI 790GX-G65) mit den "neuen" SSD Festplatten kompatibel ist.
Wenn es kompatibel ist habe ich an eine 120GB Platte gedacht die preislich so zwischen 100-150€ liegt. Wäre super wenn ihr mir da direkt eine gute empfehlen könntet.

Vielen Dank im voraus
LG MapF
 
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort :)
Allerdings bietet die Platte die du gezeigt hast nur 280 mb/s. Meine Vorstellung war eher eine Platte mit 500 mb/s und aufwärts.
Ein Beispiel wäre diese hier:
Allerdings macht mir der SATA-III Anschluss Sorgen. Ist dieser mit meinem Mainbord kompatibel?

Vielen Dank
LG MapF
 
Naja kompatibel schon, nur dass du halt keine hast und bei dir SATA II quasi zu einem Flaschenhals wird.
Allerdings wirst du immer noch schneller sein, als eine normale Festplatte..
Bei der Corsair Force gabs, soviel ich weiss, eine fehlerhafte Serie, wo es viele Ausfälle bei gab. Ansonsten ist die nicht schlecht.. Und auf die Herstellerangabe mit den Geschwindigkeiten kannst du eh nicht gehen.. Da kannst du nur Benchmarks mit den jeweiligen Modellen ergoogeln.

Ausserdem wird hier dieses gute Stück oft empfohlen:
 
Die SSD's sind abwärtskomatibel zu Sata II. Dadurch verlierst du zwar ein wenig an Übertragungsrate, aber das ist nicht so schlimm.

Zu empfehlen sind die und die (Geizhals spinnt, weswegen ich jetzt direkt einen Händler verlinke), wobei die Crucial ein bisschen fixer sein dürfte. Nach den Angaben kann man nur bedingt gehen.
 
@ClisClis: Fehlerhafte SSDs der Corsair Force sind aber nicht mehr im Umlauf, also braucht man sich hier auch keine Sorgen machen wenn man die kauft. Das hab ich diese Woche irgentwann gelesen.
 
Naja.. SSD hat dies zwar korrigiert.. Wollte es aber trotzdem noch anmerken.. Man weiss ja nicht, ob die Händler vlt noch irgendwelche alten lagerbestände verkaufen..
 
SSD's sollte man sowieso als erstes auf die neuste Firmware flashen. Die haben fast alle noch ihre Kinderkrankheiten...
 
Also schließe ich daraus, dass mein Mainbord SATA-II Schnittstellen hat, ich aber ohne Bedenken SSD Festplatten mit SATA-III/SATA-600/SATA-6GB/s anschließen kann?
 
Alles klar :)
Vielen Dank für die Antworten und die Vorschläge. Werde mir dann noch ein par Testberichte zu den einzelnen Platten durchlesen und dann hoffentlich bald eine Entscheidung treffen :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?