Neuer PC kein Bild

New member
Hallo habe meinen neuen PC heute zusammengebaut und angeschaltet..allerdings kommt kein Bild und kein beep beim anschalten.

Meine Komponenten:

Mainboard Gigabyte 990fx UD5
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090t
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Arbeitsspeicher: CORSAIR CL9 XMS PC3-12800
Festplatte: WD 1000GB WD10EURS
SSD: CRUCIAL 64GB M4 CT064M4SSD2

hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG
blackBauer
 
Dass kein Beep kommt, könnte einfach daran liegen, dass kein entsprechender Speaker angesteckt ist ...

Passiert überhaupt nichts, oder drehen beispielsweise die Lüfter an ?
Netzschalter umgelegt ? EPS12V- und beide PCIe-Stecker angesteckt (wären typische Fehler) ?
 
Alle Lüfter Laufen ...auch vom CPU und von der Graka

und pcie stecker hab ich auch beide angeschlossen
auch den kleinen lautsprecher vom mainboard hab ich eigendlich dran

könnte ich sonst was falsch angeschlossen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
abstandshalter auch zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?


der 8polige cpu stromstecker auf dem board ist auch drann?

ram und grafikkarte laut handbuch im richtigen slot?

was hast du für ein netzteil?
 
ich habe warscheinlich genau das selbe problem,
habe gestern meinen eltern einen rechner aufgebaut und nach dem verkabeln habe ich ihn dann angemacht, aber der bildschirm hat kein bild-signal bekommen, obwohl das netzteil lief, ich bin mir nicht sicher ob ich die power-switch kabel richtig angeschlossen habe,( ich kann an denen nicht erkennen welches das positive und negative ist

anmerkung: war mein erster rechner den ich komplett selbsgebaut habe
 
@skunde
es ist egal was da plus oder minus ist. power und reset knöpfe sind nur taster, die brücken nur kurz die zwei pins, daher ist es völlig egal wierum man die anschliest.
nur die led´s lassen spannung nur in eine richtung durch, fals sie nicht leuchten einfach die pins tauschen.

ansonsten 4 oder 8poligen cpu stromstecker, 24poliger mainboardstromstecker richtig drinn?
fals grafikkarte zusatstrom vom netzteil benötigt, die 6 oder 8poligen pcie stromstecker richtig drinn?
abstandashalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
ram und grafikkarte in den richtigen slots, wie es im handbuch steht? auch mal nur einen ramriegel testen.
cpu und kühler richtig drauf?

auserdem wäre es noch gut zu wissen welche hardware verbaut wurde, einschlieslich die genaue bezeichnug des netzteiles.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hardware ist:
1 x
1 x

dabei ist dann ein lg IDE laufwerk, und zurzeit ne alte 80GB IDE festplatte wobei ich die 500gb schon bei mir liegen habe
kühler ist der boxed
netzteil ist irgendein 450 billignetzteil dass schon im gehäuse war welches ich gebraucht geschenktbekommen habe!
graka brauche ich nicht
 
Hallo,
bei mir blieb der Bildschirm auch mal schwarz nachdem ich eine neue Graka eingebaut hatte. Du solltest evtl. mal an die Onboard anschließen und, wenn ein Bild kommt, diese deaktivieren (wie das geht steht im Handbuch). bei manchen Mainboards muss man auch die Priorität des Grafikchips festlegen (also "Die Onboard einer Gestcken vorziehen")
 
@skunde
steckt der 8polige cpu stromstecker auch drinn? 4polig reicht bei dem board nicht.
wie sieht es mit den abstandshaltern aus, sind die verbaut?
ansonsten mal anderes netzteil testen
 
ich kenn mich da nicht so wirklich aus, der stecker den ich reingesteckt habe hatt complett reingepasst in das MB
ich stell stäter mal ein foto rein sobald ich zuhause bin
ein anderes netzteil habe ich leider nur tiefverbaut in meinem eigenen rechner aber im notfall test ich das einfach
 
am mainboard werden zwei stecker vom netzteil benötigt, einmal der 24polige stromstecker für die komplette mainboardversorgung und dann der 8polige cpu stromstecker.
 
und der 8polige, steckt der der auch drinn, der ist wichtig, denn ohne den bekommt die cpu keinen strom und der pc geht nicht.

fals du nur einen 4poligen cpu stromstecker am netzteil hast und kein 4+4 oder 8poligen, stecke nur den einen rein. das board sollte auch nur mit einem 4poligen starten, muss aber nicht, dafür gibt es aber auch adapter von 4 auf 8 polig oder ein neues netzteil.
 
problem gefunden: habe den pwer suply der CPU nicht eingesteckt,
da hab ich aber jetzt eine frage
da wird 2x4 angefordert, ich habe aber nur einen 4 pin am netzteil
wo genau stecke ich den ein? man hat mir gesagt dass 2x4 pin nicht nötig bei dem Athlon x2 sind
 
Oke Problem gelöst... habe vergessen den stromanschluss des prozessors anzuschliesen.. also anfängerfehler
vielen dank für die vielen antworten
 
@skunde
das mit dem 8poligen cpu stromstecker hab ich dich ja die ganze zeit gefragt, hab von dir ja nie ne antwort drauf bekommen.

da du nur einen 4poligen hast steck diesen einfach rein und teste dann, der passt nur in einer position rein (dürften die unteren 4pins sein).
ansonsten wie oben schon erwähnt gibt es adapter von 4 auf 8 polig.

oder halt ein neues netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke für die hilfe, jetzt läuft es, mir ist der 8 pollige stecker halt nicht aufgefallen, daher habe ich immer gedacht du meintest den 24 die ganze zeit
 
ok kein problem

hatte aber weiter oben schon geschrieben: am mainboard werden zwei stecker vom netzteil benötigt, einmal der 24polige stromstecker für die komplette mainboardversorgung und dann der 8polige cpu stromstecker.

aber macht ja nicht, läuft ja jetzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?