PC Upgrade, alles miteinander kompatibel?

New member
Hallo zusammen!


Ich möchte gerne jetzt in den Herbstferien meinem PC ein großes Upgrade gönnen, das folgende Komponenten umfasst:

Prozessor + Luftkühler
Mainboard
Arbeitsspeicher

Ich habe mir schon meine Wunschkomponenten ausgeguckt und würde von euch gerne wissen, ob diese so miteinander kompatibel sind und problemlos funktionieren:

Intel Core i7 950



Asus Sabertooth X58



Corsair Vengeance DDR3 2x4GB Kit 1600MHz




Als GraKa habe ich momentan die HD5750, die sollte noch gut genug sein.
Netzteilleistung beträgt 750W, auch mehr als genug.
Festplatten: 2x 500GB S-ATA, ganz normal... kein SSD oder so.

Also, wären diese Komponenten miteinander kompatibel? :bigok:

Und noch ne kleine Frage am Rande... ist beim CPU ein Kühler dabei oder sollte ich noch nen Luftkühler extra kaufen? Kostet ja nicht die Welt.

Vielen Dank im Voraus! :bigok:
 
Der soll für die kommende Spiele-Generation gut gerüstet sein! :)
Die Komponenten passen von der Leistung her auf jeden Fall, ist nur die Frage ob sie auch zueinander passen und miteinander funktionieren. ^^
 
Das tun sie prinzipiell schon. Dennoch ist nicht besonders empfehlenswert, als Gamer jetzt noch auf den alten LGA1366 zu setzen, da die wesentlich günstigeren Sandy Bridge-i5 wären. Vorschlag:

1 x
1 x
1 x

Summe: 299,65 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Da bleibt sogar noch etwas Luft für eine neue Grafikkarte. Die HD5750 wird bei den nun erscheinenden Games nämlich auch ziemlich alt aussehen, gerade, wenn es um die DX11-Performance geht.

Der Corsair-RAM mit seinen unnötigen Monster-Heatspreadern bringt im übrigen auch nicht mehr als das günstige TeamGroup-Kit, da der CPU-Speichercontroller den RAM automatisch auf 1333MHz drosselt.

Und ja, ein starker und leiser CPU-Kühler wäre recht sinnvoll, u.a. um die CPU übertakten zu können.
Um hier eine Empfehlung aussprechen zu können, müssten wir allerdings dein aktuelles Gehäuse erfahren. ;)
 
Oh Mann solche Antworten sind Gold bzw. Geld wert! :)
Günstigerer Prozessor mit besserer Leistung, günstigeres Mainboard das auch 2x USB 3.0 hat und billigerer Speicher... traumhaft! :)

Ich würde die Komponenten gerne bei Amazon bestellen (auch wenn's woanders vllt n paar Euronen günstiger wäre :p ), wäre das hier das entsprechende Ram Kit?



Meinen Gehäusenamen kenne ich leider nicht... war n komplett PC zu Weihnachten vor fast 3 Jahren. Ich guck aber gleich mal nach... auf jeden Fall schonmal riesigen Dank! ;)
 
Jap, das wäre das Kit. Bei amazon kann man Hardware aber im allgemeinen schlecht kaufen, die Preise dafür sind dort einfach viel zu hoch. Mindfactory ist als einer der größten deutschen Hardwarehändler absolut vertrauenswürdig, auch die Preise dort sind gut. ;)
 
Hallo,
Hardware bei Amazon kaufen wäre 30€ mehr...
CPU:

Mainb.:


Und ja, das ist der richtige ram...

Allerdings würde ich auch sagen, das du bei Mindfactory bestellen solltest!

Deine HD 5750 könntest du verkaufen, man kiregt noch c.a. 50€ dafür. Mit dem so gesparten Geld könntest du dir eine GTX 560ti kaufen, das wird die "Spielefähigkeit" deines PC's verdopplen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht... n Freund von mir würde mir meine 5750 abkaufen. Aber wenn ich schon die Graka austausche dann darfs auch ein bisschen mehr sein... ;)



Was haltet ihr davon ?
 
Nicht schlecht, allerdings bringen zwei GB VRAM nicht mehr als einer.
Folglich könntest Du auch zu einer HD6950 1GB greifen, alternativ zu einer . Diese bietet im Gegensatz zur HD6950 noch PhysX und CUDA und schneidet zudem bei Spielen mit der Frostbite2-Engine besser ab.
 
Die Grafikkarte ist nicht grundlegend schlecht. Allerdings nutzen dir 2GB Speicher nix, wenn du nicht riesen hohe Auflösungen spielst. also jenseits von Full HD..
Da kann man dann also auch günstiger wegkommen, wie bereits vorgeschlagen.

Auch eine 560Ti wäre empfehlenswert. In manchen Spielen ist sie einer 6950 überlegen. Kommt dann aufs Spiel an. Bei BF3 soll die 560Ti jedenfalls deutlich besser abschneiden.. Zudem hast du da z.B die Vorteile von Physx


EDIT: schon wieder...
 
Ihr seid einfach zu gut!
Allerdings hab ich mit BF3 nich viel am Hut hehe... aber wird ja bestimmt nich das einzige Spiel sein was diese Engine verwenden wird. :)

Und denkt ihr mit der Graka wäre ich dann zumindest so 2 Jahre gut dabei ?
 
Schwierig zu sagen, so ganz ohne Glaskugel ...
Im Ernst, niemand weiß, wie sich die Systemanforderungen der Games entwickeln werden.

Du kannst imho aber durchaus optimistisch in die Zukunft schauen. :)
 
Na gut dann werd ich mir das in den nächsten Tagen mal zusammenstellen. Vielen lieben Dank für eure tolle Hilfe, ihr habt mir viel Geld erspart und wahrscheinlich mehr Leistung gebracht! :D
 
Hallo nochmal! :)
Jetzt ist bei mir gestern n Newsletter in den Posteingang geflogen, der Werbung für eine neue Art von AMD Prozessoren macht, unter anderem für diesen hier:



Da der Preis durchaus erschwinglich erscheint, wollte ich gerne wissen, ob das eine (evtl sogar bessere) Alternative zum i5 2500k wäre?

Liebe Grüße, Sylo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?