nzxt 200 mm lüfter

Member
hi,

ich hab da mal eine frage...und zwar "brummt" mein lüfter oben beim hochfahren...aber auch nur wenn der pc kalt ist...das "brummen" ist aber auch dann nach ca. 30 sec wieder weg...mir kommtz so vor als ob der lüfter erstmal warm laufen muss...kann das sein ?

es handelt sich dabei um diesen lüfter
 
Das kommt evtl. daher das er seine Optimaldrehzahl noch nicht erreicht hat. Alledings sind 30sec. dafür sehr lange. Störts den, sonst ist es doch egal solange der Lüfter funktionier..
 
Das kommt evtl. daher das er seine Optimaldrehzahl noch nicht erreicht hat.

hm, dann müssten die anderen lüfter ja noch länger "brummen"...die haben eine drehzahl von 1000 - 2600 rpm...der 200er nur 700...

ist ja echt nur der eine 200er der so "brummt"...und halt nur beim 1. mal hochfahren wenn hier alles noch kalt ist...
naja stören tut es nicht viel...wollt halt nur mal wissen ob das normal ist oder ich den lüfter/das gehäuse umtauschen muss...ist ja gerade mal 2 1/2 monate alt alles...
 
Ich denke nicht das du umtauschen musst, wären Lager oder Motor kaputt würde der Lüfter die Ganze Zeit undgewünschte geräusche machen...

hm, dann müssten die anderen lüfter ja noch länger "brummen"...die haben eine drehzahl von 1000 - 2600 rpm...der 200er nur 700...

Der ist Größer und hat evtl. einen schwächeren Motor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?