Festplatte bald defekt ... Fragen zum Austausch

New member
Hallo,

SMART hat mir heute angezeigt, dass die Seagate ST9500420ASG Festplatte (500GB) in meinem Notebook wohl bald defekt sein wird. Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:

1) Wie genau sind die SMART Informationen, also wie lange hab ich noch Zeit? Das ist ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, hat jemand dazu mit Seagate Erfahrungen?

2) Hab schon mit Windows 7 Bordmitteln ein komplettes Backup gemacht. Aber wie ist das, wenn ich das auf eine neue Festplatte überspielen will. Muss die neue Platte genau vom gleichen Typ sein, oder klappt das auch so? Wenn nein, kann jemand eine Festplatte besonders empfehlen?

Vielen Danke schonmal :)
 
Zu 1 kann ich nicht viel sagen, vielleicht hat schon einer mehr Erfahrung mit diesem Smart. Und zu 2: Wie meinst du das mit verschiedenen Typen? Du kannst das Backup einfach auf eine Festplatte legen wie jede andere Datei auch.
 
Ich meine dann beim zurückspielen des Systemabbilds von der externen Festplatte auf die neue interne Festplatte im Notebook. Kann es da zu Problemen kommen, wenn das Modell nicht das geiche ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?