MoBo-tray Umbau möglich??

New member
Moin Moin,

da ich gerade mit nem neuem Kühler für meine CPU liebäugel dieser wahrscheinlich jedoch mit ner backplate versehen ist tut sich mir folgende frage auf:

kann ich ohne große bedenken einfach ein stück von der MoBo Halterung (die platte wo's draufgeschraubt wird) raussägen / -fräsen um einen bequemen einbau einer backplate zu ermöglichen??

ich möchte die stabilität des Gehäuses nicht aufs spiel setzen darum frag ich lieber vorher nach bevor ich da was umbau

handelt sich um folgendes Gehäuse: A+ El Diablo Advance
 
ah gut zu wissen ^^

mal angenommen ich hab ähnliche maßnahmen für nen gescheites kabelmanagement vor...
womit krieg ich da am besten die schnittkanten rund??
ewig mit ner feile drauf rumgniedeln wird ja wohl nich die einzige lösung sein.
irgendwas kantschutzartiges halt ^^
 
ah gut zu wissen ^^

mal angenommen ich hab ähnliche maßnahmen für nen gescheites kabelmanagement vor...
womit krieg ich da am besten die schnittkanten rund??
ewig mit ner feile drauf rumgniedeln wird ja wohl nich die einzige lösung sein.
irgendwas kantschutzartiges halt ^^

Wenns um durchführungen geht, Lochbohrer/Stufenbohrer nehm --> 2 Runde Löscher bohren und dann mit dem Dremel die 2 Löscher verbinden, die Löscher sind dan schon optimal und die Schnittkannte von dremel auch.

Brauchst ein bisschen Erfahrung dafür.
 
na wenns weiter nix ist oô

habs mir viel komplizierter vorgestellt iwi mit nem kantschutz reinfriemeln und so ^^

erfahrung mit metallarbeit ist komplett vorhanden hab ich im beruf tagtäglich mit zu tun ^^
dacht nur die kabel könnten da evtl. empfindlicher sein ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?