Neuer pc läuft nicht

New member
Nach 2 Jahren nach dem mein pc kaputt ging und ihn mehrmals versuchte zu reparieren das mir aber nicht gelungen war. Jetzt musste so langsam ein neuer her, ich hab es nicht nötig zu zocken deshalb schaute ich mal was ich so für 300€ selbst bauen kann. 2 Wochen auf das Paket gewartet heute endlich da, ich habe schon oft Computer zusammengebaut die bisher auch immer funktionierten. Nur gerade jetzt musste noch ausgerechnet meiner nicht funktionieren. Alle teile sind neu es wurde auch nichts aus dem alten pc genommen, ein Teil wollte ich vom alten pc nehmen, das Laufwerk bis ich bemerkte das das mainboard kein IDE Anschluss hat, also bin ich an den pc von meinem Bruder und habe Windows auf den USB Stick gemacht. Die Laufwerke sind heutzutage auch so gut wie nicht mehr nötig. Freute mich drauf, hab auf den an Knopf gedrückt Lüfter gingen an Festplatte und CPU machten geräusche nur leider kein piepsen und kein Bild. Liegt es daran das ich kein Laufwerk habe?
Meine Pc Komponente:
Mainboard: Foxconn H61MX-EL
CPU: Pentium G860
Festplatte: Western Digital Caviar Green WD5000AADS
RAM:4gb corsair cl9 value select pc3-10666 Kit
Netzteil:Xilence xp550
Gehäuse: Xigmatek asgard

Danke für Hilfe im vorraus
 
Also es liegt mit Sicherheit nicht am Laufwerk, es gibt viele die ohne Laufwerk auskommen.

Schau nochmal nach ob alles richtig zusammengesteckt ist, stecke einfach alles nochmal neu aus und dann wieder ein.
 
Und du bist dir sicher das du alles richtig angeschlossen hast?

Hast du ne Möglichkeit zu einem anderen Netzteil zu kommen um mal zu versuchen obs mit einem anderen funktionieren würde. Vielleicht ist das ja defekt.
 
Ich hab noch ein 2tes Netzteil das aber zur zeit als Ersatz im pc von meinem Bruder ist da sein Netzteil vor kurzem kaputt ging
 
Dann versuchs morgen mal mit dem und wenns mit dem Netzteil funktioniert dann ist dein neues NT leider defekt. Und melde dich dann ob du Erfolg hattest oder nicht.
 
Wenn nach 2 oder 3 mal Versuchen nichts geht, alles auseinander nehmen und ganz langsam wieder zusammenstecken.

Wenn dann nicht ein Funken kommt, ist das NT kaputt.
 
Mein Bruder ist 12 Jahre den kann ich jetzt nicht mehr wach machen, ich muss dann morgen noch mal schauen aber noch mal danke für die Tipps
 
Ich hab schon oft Computer zusammen gebaut und mache auch nebenher eine Ausbildung als pc Service Techniker. Also am zusammenbauen kann's wohl wirklich nicht liegen und Grafikkarte ist onboard falls das keiner weis ich mach mal meine alte 9600 gt rein mal schauen ob's klappt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat auch nicht funktioniert nur Lüfter der Grafikkarte hat gerauscht wenn es mit dem anderen Netzteil geht muss ich wohl alles bis auf Gehäuse und Festplatte zurückschicken und mich noch nochmal gedulden was ich über alles hasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ja eigentlich schon ziemlich sicher das es am NT liegt. Aber einen Versuch ist es wert, weiß aber nicht was es damit zu tun haben könnte das sicher der PC nicht startet.
 
Ich werf jetzt einfach mal was in den Raum.

Hast du den 4 poligen Stromanschluss für die CPU angeschlossen?
Der wird gerne vergessen, da er manchmal vom CPU-Kühler verdeckt wird.
Und versuch mal das "nackte" Mainboard zu betreiben, dann sollte, wenn es nicht defekt ist, ein Piepsignal kommen, dass CPU, Ram oder Grafikkarte fehlen.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß Instabil
 
Es hat sich alles erledigt und ich hatte von Anfang an alles richtig, hab CMOS clear gemacht und alles funktionierte und bin gerade mit USB Stick win7 am installieren trotzdem danke für alle tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?