Gebrauchtes Netzteil testen

New member
Guten Abend,
Ich hätte eine Frage über ein Netzteil, und zwar wurden bei uns auf der Arbeit mehrere PC´s aussortiert. In einem habe ich ein besseres Netzteil gefunden als in meinem PC verbaut ist. Jedoch standen die dinger ein paar tage draussen. Zwar verbaut im Gehäuse vor Wasser etwas geschützt aber naja. Ich hatte es schon auf der Heizung, aber bevor ich das jetzt einbaue und es dann im A**** ist oder etwas kaputt macht, wollte ich fragen, ob ich es irrgendwie testen kann. Weis jemand etwas darüber? Und außerdem wollte ich die Frage an Euch stellen ob es ein gutes Netzteil ist (Ich habe nur auf die Wattzahl geguckt "420")
--->

MFG Weidemann
 
man kann das netzteil testen, indem man ein laufwerk anschließt, das netzteil an sie steckdose steckt, netzteilschalter auf ein stellen und am großen 24poligen stecher das grüne karbel mit einem schwarzen brücken (büroklammer reinstecken), dann sollte das netzteil angehn und das laufwerk auf.
allerdings ist das nur ein test ob das netzteil geht oder nicht.

lasttests kannst du nur bei komplett angeschlossener hardware testen.

ist das netzteil das lc power?
dieses lc power gehört nicht gerade zu den guten oder sehr guten netzteilherstellern, aber auch nicht zu den schlechten, man könnte sagen es liegt im mittelfeld.
es gibt natürlich weitaus bessere netzteile mit der selben leistung, diese haben dann mehr und bessere schutzfunktionien und mehr leistung auf der +12 schiene, die da im pc sehr wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Okay das war schonmal eine hilfreiche Antwort. Danke!
Ich werde das mit dem Laufwerk anschließen und das ausprobieren.
Wenn es funktioniert werde ich es anschließen und ausprobieren. Welches ich jetzt drin habe war bei meinem Gehäuse dabei und ist irrgendein no name teil.
 
Naja.. Sind wohl beide schlecht.. LC Power gehört eher zu den Knallfröschen. Aber auch die haben Qualitätsunterschiede..
Aber meist dochbesser, als bereits in Gehäusen eingebaute Exemplare (Ausnahmen gibts)

Wenn du aber hochwertigere HArdware verbaut hast, solltest du auch mal in ein gutes Netzteil investieren. Nichts ist schlimmer, als wenn dir das Netzteil abraucht und wegen fehlender Schutzschaltungen auch noch gleich die restliche Hardware mitreisst.
 
ok dann ist das lc power auf jedenfall besser als das no name.

Nein. Dazu müsste man wissen, was für ein Netzteil genau bei dir verbaut ist. Viele OEM Netzteile sind zwar günstig, aber technisch okay. LC Power hingegen hat vor allem den Ruf billigste Netzteile herzustellen. Was wirklich gutes ist mir da noch nicht unter gekommen. Hebs halt als Backup auf falls dein altes mal abraucht... ansonsten hol dir lieber mal ein gutes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?