Neuen Laptop kaufen. Aber welchen?

New member
Servus Leute!
Tut mir Leid falls ich diesen Thread in das falsche Thema geschrieben hab, aber ich bin neu in diesem Forum! Dachte mir halt, da es um Laptops geht, mal ins Laptop Thema! :)
Naja, nun mal zum eigentlichen Thema:
Ich habe nun schon seit Jahren einen Laptop, der nun ziemlich schlecht ist.
Da ich am Samstag Firmung habe, möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welchen man sich da zulegen soll!
Natürlich, gehe ich auch zu einem Laden in meiner Nähe, nur ich glaube hier haben einige mehr Ahnung von PCs, als so manche Media-Markt Angestellte! :p
Der Laptop darf bis zu 1000€ kosten und er muss mindestens Minecraft spielen können - eigentlich möchte ich so die Aktuellen Games zocken können!
Mehr Anforderungen gibt es eigentlich nicht. Am besten wäre natürlich wenn du mir kurz beschreibst, was genau an diesem Laptop gut ist und welche Nachteile er hat. Kannst mir auch einfach einen Link geben, wo Infos zu dem Gerät aufgelistet sind!
Ja, es soll ein Laptop sein, kein fester PC! :)
Würde mich sehr über Antworten freuen!
mfg wookee
 
Aktuelle Grafikkracher sind in der 1000€-Klasse nur mit Abstrichen spielbar.
Zumind. annähernd Max. Grafikeinstellungen sind nur bei den über 2000€ Modellen drin.
Darauf solltest du dich schon mal einstellen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der muss es von der Leistung her mindestens schon sein:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei deinen Anforderungen sind NUR 2 Dinge wirklich wichtig:

1. Die Power der Graka
2.Eine möglichst geringe Displayauflösung damit erstere nicht die Puste aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für deine sehr schnelle Antwort! :)
Also diese "Grafikkracher" brauche ich nicht unbedingt :Ü Auf jeden Fall brauche ich Minecraft, so der Klassiker. So als Zusatz, wenn überhaupt noch MW2 oder so. Hättest du bei diesen Anforderungen noch ein paar Beispiele?
 
Jo dann kommen noch'n paar, ....Momento !

Ach so, an welche Displaygröße hast du denn gedacht ?
Muss es 17" sein oder genügen auch 15" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt schon das Problem :p Ich habe keine Ahnung wie viel das sein soll. Eigentlich ist es egal!
 
Also hier zb. gibts gute Quali fürs Geld:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hir gibts sogar noch vor Ort Service dazu. Den XPS 15 musst du online selbst zusammenstellen. Das Wichtigste:

Nimm als CPU einen i5 (der i7 wird zu heiss und bringt bei Games keinerlei Vorteile)
Nimm das Display mit der geringsten Auflösung (1366x768p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja wunderbar aus. :) Der erste, also der Harry :D
Und der Preis ist unter 1000€, perfekt!
Wo gibts vor Ort Service?
Und eine wichtige Frage: Ist es gut einen Laptop im Internet zu kaufen? Habe nämlich Angst, dass er nicht geliefert wird oder sonstiges passiert?! Hast du damit Erfahrungen?

An den zweiten gerichtet: Ist der für 650€ auch gut?!
 
Zuletzt bearbeitet:


Hir noch ein ziemliches Top-Modell was deine Ansprüche betrifft, haut Preislich aber halt voll rein. Zwar ist die Auflösung sehr hoch aber die verbaute Graka schafft deine Vorgaben dennoch.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Im Netz zu ordern ist sogar sicherer als im Laden, da du bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken kannst. Und Geliefert wird immer (bei Amazon und Dell sowieso).

Den vor Ort Service gibts nur bei DELL (wenn du ihn in der Zusammenstellung mit dazu nimmst) d.h. : sollte später was drann sein kommt der Techniker zu dir und repariert vor deinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Im Netz zu ordern ist sogar sicherer als im Laden, da du bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken kannst. Und Geliefert wird immer (bei Amazon und Dell sowieso).

Den vor Ort Service gibts nur bei DELL (wenn du ihn in der Zusammenstellung mit dazu nimmst) d.h. : sollte später was drann sein kommt der Techniker zu dir und repariert vor deinen Augen.

Steht das irgendwo mit den 14 Tagen Garantie?
Aber das kostet doch bestimmt wenn der Techniker zu mir kommt? :eek:
 
Das mit den 14 Tagen steht im Gesetz ! (BGB 2.Buch: Schuldrecht) also keine Sorge.
Ja der vor Ort Service kostet bei Dell einen Aufpreis (steht in der Konfiguration) 115€ für 1 Jahr was bei dem Preis fürs gerät von ca. 650€ noch locker in deinem Budget liegt.

Mit Garantie hat das aber nix zu tun. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist meist 24 Monate.
Dazu kommt die ges. geregelte Gewährleistung von 2 Jahren die du beim Händler geltend machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 14 Tagen steht im Gesetz ! (BGB 2.Buch: Schuldrecht) also keine Sorge.

Stimmt, das haben wir in Wirtschaft gemacht. :D

Also meine Favoriten sind eigentlich, der R780-Harry von Samsung und der Dell Laptop.

Sorry, falls ich ziemlich dumme Fragen stelle, aber hatte schon oft Probleme mit Sachen im Internet: Angenommen ich habe mir im Internet einen Laptop gekauft, möchte ihn aber doch nicht, weil mir einfach das Was-weiß-ich nicht gefällt. Wie mache ich das, dass ich da mein Geld wieder bekomme?!
 
Einfach zurück senden. Das wars schon.
Da du zb. bei Amazon (wo du den Samsung auch bekommen kannst) bestellst zahlst du ja auf Rechnung und die ist nach spätestens 14 Tagen fällig. d.h.: Bei Nichtgefallen zurück damit und das Geld hast du bis dahin ja noch nicht mal überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bereits einen drüber gepostet: Geld ist bis dahin noch nicht geflossen.
Natürlich an die die auf dem Paket steht.
 
Da du zb. bei Amazon (wo du den Samsung auch bekommen kannst) bestellst zahlst du ja auf Rechnung und die ist nach spätestens 14 Tagen fällig.

Auf Rechnung? Ist das nicht eigentlich -> Ich überweise, die bekommen das Geld, schicken ab?

Und ein Freund von mir hat einen Acer Aspire. Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Dürfte ungefähr dieser hier sein:
Ist der auch gut ?
 
Sorry von Acer halte ich mal gar nix ! Zu schlechte Displays und Verarbeitungsqualität !

Auf Rechnung heist: Eine Rechnung liegt dem Artikel bei (meist auch ein fast ausgefüllter Überweisungsträger) und nach erhalt der Ware musst du innerhalb von 14 Tagen überweisen.
 
Auf Rechnung heist: Eine Rechnung liegt dem Artikel bei (meist auch ein fast ausgefüllter Überweisungsträger) und nach erhalt der Ware musst du innerhalb von 14 Tagen überweisen.

Ah, ok. D.h.: Falls es mir nicht gefällt, einfach eingepackt und zurück damit. Wie würde das auf der Dell Seite funzen? Klick auf kaufen, füll die Sachen aus, da und da soll hingeschickt werden, bekommen es,
- gefällt mir, überweise ich die Rechnung.
- finde ich es kac*e, schicke ich das Teil einfach zurück.
Muss ich beim zurückschicken irgendwas beachten? Also irgend eine Kopie von dem Gesetz aus dem BgB beilegen? :D
 
Ich seh aber grad: Der Samsung ist derzeit sehr schwer zu bekommen im Netz, aber gefunden habe ich dann doch einen Händler der sogar per Rechnung anbietet. Da das Impressum mit Tele und Adresse und Umsatzsteuernummer angegeben ist, und auf Grund der Tatsache das es eine GmbH ist und halt auch viele Zahlungsmöglichkeiten bietet, ist dieser als seriös anzusehen.

Gib bei Zahlung einfach "Auf Rechnung" an.



Ist sogar Lieferkostenfrei.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Beim zurücksenden darauf achten das die Ware wieder ordnungsgemäß verpackt wird und alles dabei ist, natürlich darfst du keine kratzer rein machen oder so...und keine eigene Software drauf installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zurücksenden darauf achten das die Ware wieder ordnungsgemäß verpackt wird und alles dabei ist, natürlich darfst du keine kratzer rein machen oder so...

D.h. wenn die ihr Paket wieder in den Händen haben, wissen die ich wollte das nicht usw?

Also danke für alles, ich werde diese Geräte im Hinterkopf behalten und mich mal im Media Markt beraten lassen. Vielleicht gibts ja da diese Geräte mal zum Probieren! :)

Danke nochmal, kennst dich großartig aus!
 
War grad im Media-Markt, die haben mir empfohlen für 999€:
Dell XPS L702x
i7-2670 2,00 GHz
RAM 6144 MB
2x500 GB Festplatte
NVidia GT 555M 3072 MB

Ist der auch gut? Ich glaube aber der Preis ist überteuert, oder?

Gekauft hab ich sowieso, noch nichts, weil nächste Woche im TeVi 5 neue Laptops angeboten werden. Der Verkäufer meinte: "Hammer Teile kommen da, kann ich dir megageile und günstige Teile zeigen!"
Da werd ich wohl mal hin müssen ;)
 
Völlig überteuert !
Und KEINEN i7 ins Book stecken, zu heiss und macht damit das Book unnötig laut (ständig hochdrehede Lüfter) ausserdem Akku ratzfatz leer. Bringt beim gamen keine Vorteile gegenüber dem i5, aber hauptsache 4 Kerne: wenn einer arbeitet können die anderen 3 noch skat spielen...:D Völliger Unsinn.
 
Also nichts damit? :D
Ich berichte mal nächste Woche vom TeVi was die so für neue Angebote reinbekommen haben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?