Gaming PC für 1850€

Member
Hallo PCMasters Freunde,

einer meiner Kumpels will sich einen Gaming PC kaufen, da ihn die PS3 nachdem er auf einem guten PC gezockt hat, nicht mehr gefiel...;)
Das Budget liegt bei ca. 1850€ (+ 100€ sind noch drinn falls es wirklich sein muss...) Es soll allerdings eine Intel CPU und eine Nvidia Karte (oder mehrere) im System sein, außerdem ist eine SSD erwünscht. Ich habe bereits mal ein paar Komponenten zusammengestellt und wollte fragen, ob das so in Ordnung ist, da ich mich bei Nvidia + Intel nicht so auskenne:

Intel Core I7 2600K
ASUS Maximus IV Extreme Z68
2x Palit GTX 570 Dual Fan OC
16 GB Corsair Vengeance 1600 MHz RAM
Silverstone Strider 80+ Gold 750 Watt
OZC Vertex 3 120 GB SSD
WD Caviar Black 1000 GB
EKL Brocken CPU-Kühler
Cooler Master HAF 922
LG GH24 DVD Brenner

Ich komme bei diesem system auf knapp 1800€.

Sollte doch ordentlich sein? Bitte um Verbesserungsvorschläge falls diese notwendig sind. :fresse:

 
Soll auf irgendwelchen abnormal hohen Auflösungen oder in 3D gespielt werden ?

Ist dies nicht der Fall, würde ich von einem 570-SLI abraten. Mit einer GTX570 oder meinetwegen auch noch zwei GTX560Ti laufen alle aktuellen Games super flüssig, und das für einen deutlich geringeren Preis.

Flüssiger als flüssig gibt es eben nicht, vondaher ist es egal, ob man 110 oder 160 FPS bekommt ...

Dessen ungeachtet mal direkt zur übrigen Hardware:

- CPU-Kühler: . Stärker, gleicher Preis, sehr leise.
- RAM: 1333'er reicht, ist nicht langsamer, große Heatspreader bringen nichts.
- HDD: Von der Black ist abzuraten, da sie sehr laut ist und starke Vibrationen erzäugt. Wenn Windows und -.Programme auf der SSD lagern, würde auch eine grüne Platte als Datengrab ausreichen.

Des weiteren würde ich zu einem P67-Board greifen, diese sind bei selber Ausstattung meist wesentlich günstiger. Der Z68 bringt in meinen Augen eh keine großen Vorteile, so klingt zwar das Stromspar-Feature 'Lucid Virtu' im ersten Moment ganz nett, da die dezidierten Grafikkarten allerdings nicht ausgeschaltet werden können und daher immer parrallel zur IGP Strom verbrauchen, sinkt der Verbrauch aber nicht wirklich ...

Schau dir beispielsweise mal das an. Vergleichsweise günstig, aber dennoch dick ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phenom:

Danke für die Verbesserungen!! Gespielt wird auf Full HD 1920x1080. Die beiden GTX 570 wurden ausgesucht, da die Karten ja für einen größeren Zeitraum mit allen spielen mithalten sollen. (So stellte sich mein Kumpel das vor.) CPU Kühler: Danke für den Tipp, wird gekauft! RAM habe ich auch mal angeschaut, da hast Du Recht! HDD wird eine Green und vor allem vielen Dank für die Mobo empfehlung, da dieses ja deutlich günstiger ist...:)

Danke für die Vorschläge, Du hast mir sehr geholfen! =)



@opheltes: Habe die Angabe so bekommen. Und ich kaufe NICHT bei Media Markt! Wird selbstverständlich alles bei Online - Shops bestellt!! ;)
 
Naja, aber auch zwei werden bei der Auflösung eine nicht allzu kurze Weile ausreichen, mach dir da mal keine Gedanken. Vorteil dieser: 200 € günstiger, geringerer Verbrauch, geringere Hitzeentwicklung.

Als Netzteil würde sich dann beispielsweise das sehr leise anbieten.

Apropos leise, die Standart-Gehäuselüfter dürften relativ laut sein. Macht aber nichts, da man deren Geschwindigkeit im UEFI regulieren kann (zumindest bei den 200'ern ist das sinnvoll, den würde ich wohl austauschen). Dies nur als kleinen Hinweis für zwischendurch.

Sollte es doch bei den 570'ern bleiben, nimm bitte . Stärkeres und leiseres Kühlkonzept. ;)
 
Ich komme mit der Summe, einschliesslich mit Phonom's Tips auf



Summe aller Bestpreise: 1218,11 Euro

Ich wuerde vorschlagen, die restlichen knappen 600 Euro die dein Freund hat - teilen wir uns drei Phenom Du und ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch das HAF Gehäuse: Die Lüfter würde ich wirklich tauschen oder regeln. Sind nicht das leiseste.. Der hintere 120er geht zwar noch. Der obere kann kritisch werden, da er waagerecht montiert ist.. Der vordere ist aber eindeutig am lautesten und man hört den schon gut raus. Nicht den Luftstrom, sondern eher Lagerschleifen etc.

Ansonsten natürlich Phenom.'s Vorschläge übernehmen :D
Die 570er im SLI sind natürlich krass^^ Aber wenn das Budget halt ausgereizt werden soll, why not? Die 560Ti sollten aber auch noch nen Moment reichen. Meine GTX580 reicht ja auch noch für alles, da reichen die 560TI im SLI noch länger. Ausserdem werden nach BF3 wohl keine so krassen Anforderungen kommen unmittelbar danach. Aber ja, zwei 570er haben schon was ^^
 
Da hast Du aber einiges durcheinandergewürfelt. Das Netzteil wäre bei zwei GTX560Ti empfehlenswert, für eine 570 wäre es zu groß, für zwei zu klein. Des weiteren ist es logisch, dass bei einer einzelnen GTX570 ein günstigerer Preis rauskommt. Aber im Grunde hast Du ja recht, 1800 € kommen auch mir etwas hoch vor ...
 
Habe heute ein ähnliches System zusammengestellt. (Zwar noch nicht so optimal, aber es gibt einem die Preisregion an) Da sind 1800 wirklich ziemlich hoch. Allerdings ist natürlich das Gehäuse, der RAM und das Mainboard beim TE kein schnäppchen.
Hier das System:
Da kann man etz noch etwas feilen und dann sollte das was brauchbares draus werden..
 
ursprünglich hat er ja ein 2600k geplant. dazu dann aber das p67 board da soweit ich weis nur das P67 den prozessor zum OC freigibt und daher wenn ein 2600k dann auch ein P67.

wenn ich falsch liege bitte melden ^^
 
So ist es.. oder auch z68 beim k Modell. Aber meist unsinnig..

Beim 2600 kommt halt h67 zum Einsatz, da dies meist billiger ist als p67 und der einzige Vorteil bon p67 ist, dass man OCen kann und dies erübrigt sich dann mit der CPU ohne K
 
THX für die angeregten Diskussionen... ;) Ihr habt mir sehr geholfen! :)
Werde warscheinlich das System von Phenom oder ClisClis nehmen, haben mich sehr überzeugt, weil man ja vor allem auch noch ordentlich Geld dabei einspart...muss nochmal mit meinem Kumpel reden...=)


DANKE!!

mfG, Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?