Quadcore oder neues System

New member
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich momentan mit der Frage ob es sich für mich lohnt, meinen momentanen DualCore Prozessor durch einen QuadCore auszutauschen um noch etwas mehr Leistung aus meinem aktuellen System herauszukitzeln.
Mein System sieht wie folgt aus (falls noch genauere Daten gebraucht werden dann mach ich den Rechner auf und gucke mal rein, Everest konnte manches nicht genau auslesen wie es scheint)

IntelPentium Dual Core E5300 2,6 gHz
Ati Radeon 4850 1024MB
Foxconn 775 Sockel
4GB Ram

Bis jetzt war ich recht zufrieden,eigentlich kann ich alle Spiele auf sehr hohen Einstellungen flüssig spielen, jedoch habe ich das Gefühl, dass das System langsam ans Limit kommt.
Meine Frage ist deshalb, ob es sich lohnen würde für etwa 100 Euro einen QuadCore einzubauen. Es würde mir reichen wenn ich damit so ca. 1 Jahr auskomme, was gute Gaming-Leistung angeht.
Wäre mit einem QuadCore (ich habe an den Q8400 gedacht) ein spürbarer Leistungsschub zu spüren? Kann das jemand abschätzen?
Vielen Dank im Voraus
Niko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?