Neuling benötigt hilfe zu ersten Wasserkühlung

New member
Hallo leute

ja wieder Titel schon sagt,brauche ichetwas hilfe bezüglich einer Wasserühg.

Ich habe im dem bereich absolut null Erfahrung.Allgemein mit PCs kenne ich mich ziemlich gut aus aber an Wasserkühlungen hab ich mich bis heute nicht rangetraut.:)

Nunja...

Was genau benötige ich alles für eine gute Wakü??
Wie teuer würde so ein kompleter Satz sein,und gibt es qualitative Unterschiede bei solchen dingern??

Und vorallendingen,kann das Wasser auslaufen wenn ich etwas falsch mache??

Mein Gehäuse hat hinten 2 Löcher,ich denke das wird für die Schläuche sein oder???


Vielen dank schonmal.


MFG
 
Was genau benötige ich alles für eine gute Wakü??
Wie teuer würde so ein kompleter Satz sein,und gibt es qualitative Unterschiede bei solchen dingern??
Steht in dem HowTo. Qualitätsunterschiede gibts, aber da hilft erst mal nur Reviews lesen :D

Ja, Wasser läuft aus, wenn du was falsch machst. bzw. wenn du die Schläuche nicht gut montierst. War bei mir auch so.. Aber beim befüllen alles, wo ein Schlauchanschluss dran ist mit Serviette unterlegen. Dann passiert meist nix. Ist ja auch destiliertes Wasser und der PC ist in dem Moment ohne Strom da. Deshalb dann gut trocknen und da passiert meist nichts. Würde dann auch mal die Pumpe alleine ne Zeit lang laufen lassen, bevor du den PC in Betrieb nimmst. Dann siehst du auch, ob der Wasserstand sich hält :D

Diese Löcher sind meist für Schläuche ja. Es gibt aber im allgemeinen die Möglichkeit den Radiator der Wasserkühlung intern oder extern zu verbauen. Diese Löcher brauchst du dann nur, wenn du einen externen Radiator verbauen möchtest. Bzw. schränkt das Gehäuse z.T auch die Montagemöglichkeiten ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?