Intel Core i7 920: drei oder vier Rams verbauen

New member
Hallo,

ich habe mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Da ich bisher nur 2x2GB RAM hatte und erfahren habe, dass die CPU 3-channel fähig ist habe ich mir ein 6GB Kit (3x2GB) gekauft. Jetzt wollte ich fragen, ob es besser ist die 3 RAMs alleine laufen zu lassen oder ob es ein Zugewinn an Performance wäre, wenn ich die bisherigen Riegel oder nur einen davon zusätzlich aufs Mainboard stecke, also dann 4 bzw 5 RAMs auf dem Mainboard hätte.

Danke und viele Grüße,
Tobi
 
Ich würde dir drei Vorschlagen. Eben, damit du TrippleChannel nutzen kannst. Dies ist zwar nicht soo viel schneller als DualChannel, aber ein bisschen schon.

Und wenn du die anderen einbauen würdest, hättest du evtl. Probleme mit der Systemstabilität, da die sich evtl. gegenseitig zwischenfunken. Und 10GB RAM wirst du wohl auch nicht brauchen. Und mehr RAM bringt nichts (0), wenn man den nicht auch nutzt. Und das tun die meisten eh nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?