Zusammenstellung gut ?

Hi Leute was haltet ihr von folgender Zusammenstellung. Würdet ihr noch was ändern ?. Wo kann ich noch Geld sparren. Und für mich eine der wichtigsten Frage: Wie viel Watt zieht das woll alles zusammen ? Also was für ein netzteil brauche ich ???.
1.
Prozessor
Intel Core i-7-2600K
2.
Prozessor-Lüfter
Enermax ETS-T40-TA
3.
Festplatte
Hitachi Deskstar 7K3000 2TB
4.
Festplatte SSD
OCZ Agility 3 AGT3-25SAT3-120G (120 GB)
5.
Grafikkarte
Gainward Geforce Gtx 570 Phantom
6.
Motherboard
ASUS P8P67 Rev.3.0
7.
Arbeisspeicher
16GB-Kit Corsair Vengeance (Blau) 1600 MHz
8.


Laufwerk
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
9.
Kartenleser
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B
10.
Netzteil
LEPA G900 MA
11.
Gehäuse
Thermaltake Level 10 GT Snow Edition
12.
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
 
Du Wirst doch genau zu diesem System schon hier beraten.

Warum noch mal ein Thema aufmachen?

Und ich dachte die Netzteilsache ist auch schon geklärt.
 
Aber locker! Es ist eines der absolut besten Netzteile dieser Leistungsklasse und kann daher fast die komplette Leistung auf 12V bereitstellen (552 Watt). kommt man mit einer GTX570 und einem Prozessor, der einiges mehr Verbraucht als der i7-2600k, auf einen Lastverbrauch von 404 Watt an der Steckdose. Zieht man davon die Verlustleistung (übern Daumen 10-15%) ab, bleiben noch ~ 360 Watt , die intern bereitgestellt werden müssten. Stellt also kein Problem dar ...

Ich habe das X-560 übrigens selber und bin damit absolut zufrieden. ;) Sehr leise und hochwertig ...

Damit ist die Netzteilfrage doch geklärt gewesen.

Und im Endeffekt ist es egal welche GTX570 du einbaust die brauchen alle gleich viel Strom.
Das von Phenom. recht sogar für ne GTX580
 
HDD würde ich gegen die Samsung Singpoint F3 oder F2 EcoGreen tauschen.

Der RAM könnte evtl. Probleme machen, wenn du den unter den CPU Kühler machen willst. Das Netzteil reicht locker. Ich habe nen übertakteten i7 und ne GTX580. Aufm Netzteil steht 550W es bringt aber knapp 500. Trotzdem reicht das gut aus. Dein System wird um die 450W brauchen wenn du übertaktest. Grob Geschätzt. Das Seasonic ist wohl eines der besten Netzteile seiner Art in dieser Leistungsklasse und zu dem Presi. Sehr empfehlenswert!
 
i7 macht imho wenig Sinn für nen GamingPC. Da kannst du ruhig auf nen i5 2500k gehen, ohne an Leistung zu verlieren.
16 GB RAM sind für nen GamingPC auch unnötig, 8 GB reichen dicke aus (nicht mal 4 werden von SPielen genutzt).
1600 RAM macht ebenfalls wenig Sinn, da der Sandy Bridge nur 1333 unterstützt.
Der am RAM angebaute Haarkam macht meist Probleme wenn nen PCUColler drüber soll.
Das das Case nen guten airflow hat kann ich mir nicht vorstellen, weis ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?