650 W anscheinend zu schwach

New member
Habe mir vor ein paar Tagen eine GTX 570 von KFA² bestellt und bekommen. Habe sie eingebaut, eine halbe Stunde Battlefield Bad Company 2 auf max. Grafik genossen und dann hört man so ein leises knacksen und der PC schaltet sich aus. Das Netzteil war unbeschreiblich warm geworden. Habe daraufhin meine alte Grafikkarte wieder eingebaut.

Mein Netzteil hat 650 W und mein genaues System schreib ich euch hier mal auf:
Prozessor: Intel Core i7 960
Arbeitsspeicher: 4x2 GB Corsair (glaube 1800MHz)
Motherboard: Gigabyte X58-USB3
Grafikkarte: 1x Geforce GTX570 von KFA²
Netzteil: Unbekannt, 650W sind bekannt.
Festplatte(n): 1 TB (Marke und Rest unbekannt)
Lüfter: Insgesamt 7 Stück

Falls hier einer zufällig die gleiche Grafikkarte (angegeben sind 216W Stromverbrauch) und vll. ein Empfehlenswertes Netzteil? Sollte nicht sehr teuer sein, da ich kaum noch Geld zur Verfügung habe. Am besten nicht teurer als 60 € *breit grins*

MFG
Leon (aka. Legolas1231) :D
 
Kleine Frage, wenn ich ein 650W Netzteil schon habe, warum dann ein schlechteres Kaufen? Möchte jetzt nicht deine "Godlike"-Art hinterfragen :D, aber würde das nicht irgendwie, keinen Sinn machen? Lasse mich gerne belehren.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass Du bei dir ein so genanntes 'Billig-Netzteil' verbaut hast/hattest. Ein Kritikpunkt (unter vielen!) bei diesen Netzteilen sind die oftmals grauenhaft schwachen 12V-Rails, welche übern Daumen 90 - 95 % der Gesamtlast zu schultern haben. Bei guten Netzteilen kann fast die gesamte Nennleistung über eben diese 12V-Schienen abgegeben werden (beim HCG520 sinds z.B. 480 Watt), bei billigen eben nicht (da sinds dann bei einem 650'er schonmal nur 300 Watt auf 12V). Vondaher sollte man sich nicht von der auf dem Aufkleber aufgedruckten Zahl blenden lassen, das geht oft schief ...

Weitere Kritikpunkte: Hohe Lautstärke, schlechte Effizienz, fehlende Schutzschaltungen, ...

Schau dir außerdem mal bitte an. Dort kommt man mit einem Testsystem, das deinem Rechner stark ähnelt, auf einen Verbrauch von knapp 390 Watt unter Spiele-Last. Zieht man von diesem Wert die Verlustleistung ab, bleiben noch etwa 340 intern bereitzustellende Watt übrig. ;)
 
was hast du denn genau für ein 650W netzteil (angaben auf dem netzteilaufkleber, leistung W/amper A auf der +12schiene)

die netzteile die Phenom. vorgeschlagen hat, reichen locker aus
 
Tut mir leid, dass ich jetzt längere Zeit nicht mehr geantwortet hab, aber, wenn man vom Teufel spricht, ist mir mein Netzteil durchgeschmort. Hab natürlich einen Garantiefall draus gemacht. Ich hatte das Silentforce 650-s ultron Netzteil. Ich werde mir jetzt sowieso noch ein anderes kaufen.

Aber in der Zeit hat sich eine neue Frage gestellt. Reicht eine GTX 570 von KFA² überhaupt für die neuesten Spiele? Möchte mir demnächst Battlefield 3 kaufen und natürlich auf maximal geniessen können. Wunschauflösung wäre 1920x1080.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?