Bei der CPU reinigung was falsch gemacht?

New member
hey...

ich habe grade mein pc aufgemacht und die staubklumben vom cpu kühler weggemacht und wieder gestartet. nun -> erstes problem:

mein monitor hat einfach kein bild gezeigt (auch kein piepston)... monitor funk. einwandfrei also muss ich wohl dabei was kaputt gemacht haben...

also habe ich mein pc nochmal aufgemacht und probiert grakka rauß und wieder rein zu tun, leider ohne erfolg. die liegt nicht in der schnittstelle sondann bei diesem bild z.b
rechts neben der eigentlich grakka und links neben der cpu.

keine ahnung ob man sie überhaupt rausnehmen kann...

naja, als das nichts geholfen hat habe ich den cpu kühler aufgeschraubt und entdeckt dass irgendwie zwischen dem kühler und der cpu weißes klebstoff dazwischen liegt was sie bisschen zsm klebt...
habe sie kurz darauf hin getrennt und wieder zsm gebracht und alles neu reingeschraubt... vllt ist die cpu kühlung paar milimeter schief aber dennoch ist alles ziehmlich fest bzw. wackelt kein bisschen.

jetzt wenn ich versuche den pc zu starten, startet nichtmal der lüfter der cpu!

benötige dringend HILFE!! währe wirklich danke dafür :)
 
meinst das schwarze wo J&W drauf steht ?...das ist der grafikchip...

der "weiße klebstoff" ist prozzesorleitpaste ^^...dient um unebenheiten zwischen prozzesor und unterseite vom kühler zu "schließen", da so die wärme besser abgeführt werden kann...

hast den lüfter den wieder angeschlossen ? ^^
 
nee nee so isses nich. ich schätze dein board bzw der grafikchip hat nen schaden davon getragen. somit wärs mainboard hinüber. kanns aber auch nur vermuten.

könnte es auch sein ,dass ich es vielleicht (weil es ja schließlich locker ist) einfach richtig rein stecken muss?

ahja, nur mal so ne nebenfrage:

ich habe noch gerantie drauf... würde der hersteller das reparieren oder habe ich jetzt die garentie damit auch kaputt gemacht?
 
probieren kannstes. wäre aber unlogisch, da der nur draufliegt und der pc ja wenigstens angehen würde. um richtig zu kühlen müsste er natürlich richtig fest sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


meines erachtens nach wäre das eigenverschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich probiere es nochmal morgen alles noch einmal... hoffe es klappt :/ wenn ich habe so oder so vor ein neuen cpu zu kaufen und wenn das mainboard kaputt ist muss ich wohl am weihnachten ein neues mir "wünschen" ...

vielen vielen dank für die hilfe!
 
Hallo Mathias2210,

eine ganz einfache, aber ernst gemeinte Frage zu Beginn:
Hast du irgendwelche Kabel abgezogen/gelockert und wenn ja, hast du sie wieder alle angesteckt?

Hast du die Wärmeleitpaste (der weiße "Kleber") wieder aufgetragen?

Der schwarze Block wo J&W draufsteht scheint von den Fotos her mit Push Pins befestigt zu sein, hast du diesen einmal entfernt? Und wenn ja, war dort auch Wärmeleitpaste?

Hast du beim saubermachen das Motherboard ausgebaut? Wenn ja hast du alle wieder so reingebaut wie es vorher war? Nichts "übrig" geblieben?

Hast du die CPU Abdeckung aufgemacht? Und wenn ja, ist diese "schwer" zugegangen?

Ist zu 100% nicht böse gemeint, aber J&W ist ein Low-Budget Anbieter...da kann es leider sein, dass manche Teile des PCs nicht zum auseinanderbauen gedacht waren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?