Suche Manual für Asus P5KC

New member
Hallo, ich suche ein Deutsches oder Englisches Handbuch für das neue Asus P5KC, auf der Asus Page kann man nur das Chinesische Runterladen.....^^

Oder ich bin zu blöd um das Deutsche/Englische Handbuch zu finden :hmm:


Noch was, der RAM Takt ist dort ja nicht gefixt oder ?
Was bringt mir eine Anhebung des PCI Taktes (kann man dort einstellen von 100-150 Mhz)?

Danke schonmal
 
Ohne jetzt für Dich zu googeln, will ich schon mal versuchen Deine zwei anderen Fragen zu beantworten.

Dies Board wird allgemein als oc-freundlich beschrieben. Demzufolge wäre ein gefixter Ram-Takt ja wohl so ziemlich das Blödsinnigste, was vorstellbar ist.

PCI-Takt anheben? Na ja, ist so ein Ding!
Da hängen ja schliesslich alle Steckkarten, soweit mir bekannt, aber auch interne Geräte wie z.B. S-ATA- und USB-Controller dran. Irgendwas wird da recht schnell den Dienst verweigern.
(Wenn man dass denn unbedingt mal probieren möchte, sollte man seeeehr vorsichtig zu Werke gehen!)
Abgesehen davon ist ein merklicher Performanceschub wohl eher nicht zu erwarten.
 
Ehrgeiz in Paarung mit Langeweile, haben mich mal doch noch dazu getrieben, mal nach Handbüchern für ASUS-Bearlake-Boards zu suchen.
Ich konnte, genau wie Du, aber immer nur (eine) chinesische Version, die eigenartigerweise scheinbar für alle Boards gilt finden.

Da scheint der Übersetzer wohl zur falschen Zeit krank geworden zu sein. ^^

Muss man Wohl oder Übel abwarten, bis ASUS endlich bereit ist auch andere Sprachversionen herauszurücken.
Zumindest will mir dazu partout nichts Besseres einfallen!
Frag' mich nur wie die Boards derzeitig verkauft werden ... etwa auch mit chinesischen Handbüchern?
 
Das mit der Chinesisch Version finde ich seltsam, dachte dass normal immer alles von der Englischen Version ausgeht....

Naja warten wir ab und trinken Tee :D


Kannst du mir ein gutes RAM DDR2 2GB empfehlen, soll für OC sein, also DDR2 800 oder eventuell noch höher ?
Sollte aber nicht mehr als 150€ kosten.
Prozi soll ein E6750 oder E6850 sein, Mobo das P5KC
 
Also, dass chinesische Manuals eher kommen, ist wohl damit zu erklären, dass ASUS (imho) seinen Hauptsitz in Taiwan hat.

Ram empfehlen? Ja kann ich!
Bekommst meine Standard-Empfehlung, von der ich echt überzeugt bin.
Selbst gekauft hab' ich allerdings noch nichts davon, weil mein System auf 'nem 939'er Board aufbaut.

Preiswert mit OC-Potential bis DDR2-1000 (und mehr) ist dieses
(Beeilen! Der wird wegen seiner exelenten Bestückung mit micron D9GMH - Chips, langsam knapp!)

Noch preiswerter wäre Crucial Value-Ram. Dieses , dürfte der absolute Preisbrecher sein.
Allerdings ist das wie 'ne Pralinenschachtel. Man weiss nie was man bekommt!
Kann mit den gleichen Chips wie der vorige Vorschlag bestückt sein, muss aber nicht. Microns thronen aber auf alle Fälle auf den PCB's, somit ist DDR2-800 auf alle Fälle machbar!
(Auch dies scheint sich inzwischen herumgesprochen zu haben. Die Anbieterliste ist in den letzten Tagen erheblich geschrumpft.)
 
Das cellshock klingt interessant, werde es mir eventuell später bestellen.

Wenn es bis DDR2 1000 geht, warum ist es dann nur mit DDR2 667 angegeben ?


EDIT: Leider ist es nicht mehr lieferbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei's gepriesen, der Übersetzer ist an seinen Arbeitsplatz zurückgekehrt.
Die Zeit des Abwarten und Teetrinkens ist vorbei! :)

Zum Ram:
Schade, schade, schade!
Muß mich nun wohl, was zukünftige Empfehlungen angeht, neu orientieren.
(Zur Zeit hab' ich keinen Plan, was solche Schnäppchen angeht.)

Bestgruß
Horst
 
@Cooper: Danke :D

Braucht ewig zu laden, das wollsen sich wohl mehrere Leute angucken :D


Hat der Faule Sack von Übersetzer doch noch seine Arbeit getan... :D

Dann hoffen wir mal dass er fleißig bleibt und noch die Deutsche Version kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?