PC Upgrade! Welche Grafikkarte?!

New member
Halle liebe PCMasters user :]
gestern habe ich mir ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher und eine neue CPU bestellt.

Mainboard:

Asus Crosshair IV Form. 890FX FRG SA

Arbeitsspeicher

G.SkiLL D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK

Prozessor

AMD Phe II X4 965 3400 AM3 BOX BEd


Nun brauch ich noch ne passende Grafikkarte dazu, könnt ihr was empfehlen? also würde aller höchstens 200€-250€ noch bezahlen.


Mein altes System:

AMD Athlon X2 64 4400+
ATI Radeon HD4850
4GB Arbeitsspeicher OCZ
ASUS M2N

Habe vor aufjedenfall Battlefield 3 flüssig bei guter Qualität zu spielen.

see ya :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.
Die Budgetlösung wäre dann das hier [ ]
Eine GTX 570 (mit einem vertretbarem Kühlsystem) gibt es erst ab ~270€.
Allerdings gibt es gerade jemanden hier im Forum, der seine GTX 570 (gebraucht; 2 Monate alt, mit Garantie) für 220 loswerden möchte. Das wäre in diesem Fall evtl. der Geheimtipp (nich die Beste GTX 570, für 220€ aber definitiv empfehlenswert) ;)
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=948348#post948348
 
Ich habe meist zu ATI tendiert, gibts es von Ati was vergleichbares? AMD und Ati sind ja zusammen, sollte man wenn man einen amd cpu hat nicht auch eher zu einer ati greifen? sry das ich so frage ;)
 
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, dafür sind wir ja schließlich da ;)
Ja, AMD hat ATI übernommen. Es ist Unsinn, dass AMD Karten mit AMD CPUs besser "hamonieren" als mit Intel CPUs. Das ist wirklich egal.
Die HD 6950 ist ungefähr auf dem Niveau der GTX 560 Ti. Diese wäre empfehlenswert. [ ]
Die HD 6970 ist vergleichbar mit der GTX 570, diese ist allerdings ein ganz bisschen schwächer als die 570 und daher weniger empfehlenswert (und über deinem Budget).
 
habe mir 2 Karten mal raus gesucht die in die auswahl kommen...siehe Bild
worauf muss man mehr achten? GPU Taktung oder arbeitsspeicher oder .....?
 

Anhänge

  • qual_der_wahl.jpg
    qual_der_wahl.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 249
Man kann verschiedene Grafikkarten nicht anhand von Werte (wie z.B. Taktung, VRAM) vergleichen. Lediglich Testberichte (insbesondere Benchmarks(!)) helfen an dieser Stelle weiter.
Die beiden Karten sind gleich schnell, ggf. mit minimalem Vorteil für die HD 6950. Die 2 GB VRAM der HD 6950 machen sich bei normalen Auflösungen allerdings nicht bemerkbar. Solange die Auflösung nicht höher als Full-HD wird (1920x1080) hast du keinen Vorteil von den 2GB, da reichen die 1GB der GTX 560 Ti völlig. Es gibt jedoch beide Karten als 1 GB und 2 GB Version. Bei der - von dir gewählten - HD 6950 ist allerdings noch Dirt 3 dabei. Wenn dich das Spiel interessiert, kannst du dieses Bundle kaufen, jedoch nicht bei Alternate, die sind immer teurer als andere Shops.
 
die GTX 560 Ti schneidet im durchschnitt besser ab als die 6950, werde glaube denn zu der grafikkarte greifen da sie etwas günstiger ist und die test etwas besser ausfielen

welche würdest du an meiner stelle nehmen? bin total unentschlossen :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich hab mich für die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC entschieden und bestellt. vielen dank für die hilfe bei meiner Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?